Mein Konto
    Pretty Woman
     Pretty Woman
    5. Juli 1990 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Garry Marshall
    |
    Drehbuch: J.F. Lawton, J. F. Lawton
    Besetzung: Richard Gere, Julia Roberts, Ralph Bellamy
    User-Wertung
    3,5 1075 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Hollywood, dem Ort der Träume, zählt für Edward Lewis (Richard Gere) nur eines: das große Geschäft. Ein Business-Trip hat den reichen Geschäftsmann nach L.A. geführt, wo er das angeschlagene Unternehmen von James Morse (Ralph Bellamy) aufkaufen und profitabel wieder verkaufen will – eine Transaktion, die sein Anwalt Phillip Stuckey (Jason Alexander) bereits von langer Hand geplant hat. Aus Langeweile fährt er mit dem Sportwagen seines Anwalts durch die Stadt und trifft dabei auf die Prostituierte Vivian (Julia Roberts), die ihm dabei hilft, zu seinem Hotel zu kommen. Da Lewis frisch getrennt ist, verbringt er die Nacht mit Vivian. Die Prostituierte ist ihm sogar so sympathisch, dass er sie bittet, ihn eine Woche lang zu begleiten. Während Vivian fasziniert in eine Welt eintritt, die ihr bislang verwehrt war, entwickelt Lewis Gefühle für sie. Eine zarte Liebesgeschichte entbrennt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Pretty Woman
    Von Ulrich Behrens
    Wer kennt sie nicht, die Cinderella-Story in allen möglichen Varianten. Aschenputtel – das war noch ein Märchen! Da gab es noch Gut und Böse, Schönheit und Hässlichkeit, Prinzen und verkappte Prinzessinnen, ohne dass die soziale (feudale) Struktur angetastet wurde, nein, im Gegenteil: Das Aschenputtel ergab sich seinem Schicksal, der Prinz ergab sich dem seinem, nein, nicht ganz. Denn er suchte das Reine, die Liebe schlechthin, die weibliche Verkörperung der reinen Liebe und nichts als der Liebe. Und so weichten die ach so klaren Fronten für eine kurze Zeit auf, hindurch schlüpfte das Aschenputtel, und die Welt war wieder mit sich im Reinen.„Pretty woman, walkin' down the street. Pretty woman the kind I like to meet. Pretty woman I don't believe you, you're not the truth. No one could look as good as you---mercy“ (1)Ganz so war auch dieses Märchen nicht. Denn wie fast alle Märchen handel

    Trailer

    Pretty Woman Trailer OV 2:40
    Pretty Woman Trailer OV
    92.114 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wenn ihr bei Minute 32 zu genau hinschaut, werdet ihr "Pretty Woman" mit völlig anderen Augen sehen
    News - Reportagen
    Es ist eine der legendärsten Filmfehler der Geschichte, doch hat er vielleicht sogar eine tiefere Bedeutung? Wir reden über…
    Sonntag, 18. Juni 2023
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Gere
    Rolle: Edward Lewis
    Julia Roberts
    Rolle: Vivian Ward
    Ralph Bellamy
    Rolle: James
    Jason Alexander
    Rolle: Philip Stuckey

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Na kommt, sind da irgendwelche langen Vorträge zu nötig? Dies ist der Klassiker, der Standardfilm für romantische Liebeskomödien und es wird ja wohl keinen Menschen auf der Welt geben der diesen Film noch nicht gesehen hat, oder? Man sollte vielleicht erwähnen daß der Film ursprünglich anders konzipiert war, als durchaus ernstzunehmendes Drama mit sozialen Problemen, aber das strich man komplett hinaus und machte daraus eben diesen Film, ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    "Pretty Woman" ist ein klassiker dieser amerikanischen komödien! der film ist auch ganz nett mehr auch nicht meiner meinung nach! die story ist aber wirklich ganz gut.
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. September 2022
    Das Großstadtmärchen war ein finanzieller Volltreffer und machte Julia Roberts über Nacht zum Weltstar (Oscarnominierung).
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Noch so ein Klassiker. Auf einer Linie mit Dirty Dancing, nur ohne tanzen. Weiß auch nicht, wieso ich die immer irgendwie als âžPaar✠sehe, vermutlich sind sie ungefähr gleich erschienen. Pretty Woman ist aber definitiv lustiger als Dirty Dancing.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1990.

    Back to Top