Der Exorzist III
    2,7
    Deine Meinung zu Der Exorzist III ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Kurios-geschwätziger Exorzist-Film von 1990, von Blatty selbst ausgedacht und inszeniert. Hauptfigur ist ein alter Cop, der müden Art. In den Schlaf gequatscht kann man werden. Die ersten 85 Minuten hätte man auch als Theaterstück sehen - eher hören können, inklusive Dialog-Szenen, die sich hinziehen, meist aber irgendetwas haben, das jedoch auch rausgeschnitten sein könnte. Mein Favorit dabei war eindeutig die Sache mit dem Karpfen in der Badewanne… Der wär mal besser zum Ende hin noch für was gut gewesen. Leute stehen jedenfalls redend in der Gegend rum oder sitzen, und die 85 Minuten laufen gefühlt öfters wie in Zeitlupe. Danach ist etwas mehr los aber nicht mehr lang und nichts Besonderes. Im Jahr 2023 hängt der erste Exorzist-Film von 1973 alle andern Filme der Reihe (egal, ob drei oder fünf) mindestens um 4 von 10 Sternen ab. Mit der Chose hier war ich eindeutig nicht am zweitbesten und insgesamt nicht gut unterhalten. Nicht gerade erste Wahl bis ungeeignet für ein Nachtprogramm, und sehenswert ist nur der erste Film.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Der Exorzist III" hat mir um einiges besser gefallen als der für mich missglückte 2te Teil der Reihe aber kommt bei weitem nicht an den genialen ersten Teil ran. Die Story dreht sich um den bekannten Dämonen aus dem ersten Teil der nun einen neuen Wirt gefunden hat und einen älteren Polizisten der durch einige mysteriöse Fälle auf diesen neuen Wirt trifft und nach und nach ahnt mit wem er es zu tuen hat. Auch hier sind einige Längen die mich gelangweilt haben jedoch durch die guten Leistungen der Schauspieler überspielt werden. Fazit: durchschnittlicher "Myster-Thriller" mit einigen Längen und guten Schauspielern der mehr kann als sein Vorgängern aber nicht an den ersten Teil rankommt.