Mein Konto
    Der Exorzist III
     Der Exorzist III
    31. Januar 1991 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Horror
    Regie: William Peter Blatty
    |
    Drehbuch: William Peter Blatty
    Besetzung: George C. Scott, Ed Flanders, Brad Dourif
    Originaltitel: The Exorcist III
    User-Wertung
    2,7 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Einwohner der amerikanischen Kleinstadt Georgetown werden von einer grausamen Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Das Muster des Täters hat eine auffällige Ähnlichkeit mit dem des sogenannten Gemini-Killers, der seine Opfer auf ähnliche Weise verstümmelte: Allen wurde der rechte Zeigefinger abgetrennt und ein Zodiac-Symbol in die linke Handfläche geritzt. Allerdings wurde der berüchtigte Mörder schon vor 15 Jahre zum Tode verurteilt und hingerichtet. Lieutenant William F. Kinderman (George C. Scott) untersucht die schrecklichen Morde und steht vor einem Rätsel, bis bis ihn der Mord an einem katholischen Priester in eine psychiatrischen Anstalt führt. Dort stößt er auf einen namenlosen Patienten, der offenbar von der Seele des Gemini-Killers besessen ist und dessen Werk fortsetzt...

    Trailer

    Der Exorzist III Trailer OV 1:02
    Der Exorzist III Trailer OV
    4.556 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieser Horror-Geheimtipp lässt das Blut in den Adern gefrieren! Nun kehrt der unterschätzte Schocker ins Heimkino zurück
    News - DVD & Blu-ray
    Einst von der Kritik durchwachsen aufgenommen und als wirtschaftliche Enttäuschung abgetan, wurde „Der Exorzist III“ über…
    Dienstag, 30. Mai 2023
    Ungekürzt, länger & schärfer als je zuvor: Diese Filme sind seit 2022 endlich (wieder) im Heimkino erhältlich!
    News - DVD & Blu-ray
    Von der 6-Disc-Ultimate-Edition eines 90er-Jahre-Gruselkults bis hin zur spät nachgereichten Uncut-Premiere eines genialen…
    Freitag, 30. Dezember 2022
    Endlich erscheint dieses schaurige Sequel eines Horror-Meilensteins in der ultimativen Edition – mit 2 Schnittfassungen!
    News - DVD & Blu-ray
    Einst scharf kritisiert, wird „Der Exorzist III“ mittlerweile als Horror-Geheimtipp mit einem der besten Jump Scares der…
    Dienstag, 7. Juni 2022
    Neu bei Netflix: Diese schaurige Fortsetzung eines Horror-Klassikers ist viel besser als ihr Ruf
    News - DVD & Blu-ray
    Von der Kritik einst gering geschätzt und seitdem nur zu gerne unter Wert verkauft, glänzt „Der Exorzist III“ als spannender…
    Montag, 8. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George C. Scott
    Rolle: Kinderman
    Ed Flanders
    Rolle: Father Dyer
    Brad Dourif
    Rolle: The Gemini Killer
    Jason Miller
    Rolle: Patient X

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Kurios-geschwätziger Exorzist-Film von 1990, von Blatty selbst ausgedacht und inszeniert. Hauptfigur ist ein alter Cop, der müden Art. In den Schlaf gequatscht kann man werden. Die ersten 85 Minuten hätte man auch als Theaterstück sehen - eher hören können, inklusive Dialog-Szenen, die sich hinziehen, meist aber irgendetwas haben, das jedoch auch rausgeschnitten sein könnte. Mein Favorit dabei war eindeutig die Sache mit dem Karpfen in der ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Der Exorzist III" hat mir um einiges besser gefallen als der für mich missglückte 2te Teil der Reihe aber kommt bei weitem nicht an den genialen ersten Teil ran. Die Story dreht sich um den bekannten Dämonen aus dem ersten Teil der nun einen neuen Wirt gefunden hat und einen älteren Polizisten der durch einige mysteriöse Fälle auf diesen neuen Wirt trifft und nach und nach ahnt mit wem er es zu tuen hat. Auch hier sind einige Längen die ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1990.

    Back to Top