Eine Leiche zum Dessert
    4,2
    Deine Meinung zu Eine Leiche zum Dessert ?

Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 6. März 2016
    Herrliche Persiflage auf Kriminalfilme. Die Schauspielerriege, von Peter Falk über Maggie Smith bis zu Sir Alec Guiness herausragend besetzt, nimmt sich nicht ernst, genau so wenig wie der Film sich selbst. Skurrile Charaktere in einer so bewusst abstrusen wie geistreichen Story sorgen für jede Menge Spaß in dieser Genreparodie.
    Sinnlos, witzig, fantastisch!

Dieser Film ist kein Film mit einer logischen Story wie man vielleicht erwarten würde. Dafür aber herrlich sinnloser, aber sehr überlegter und zynischer Slapstick Humor.

Die Geschichte wird im Laufe des Films nie langweilig und man fragt sich ständig: Was passiert als Nächstes?
    T0MAT0R
    T0MAT0R

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Die bis heute gültige und scheinbar nicht mehr verbesserbare Quintessenz des Detektivgenres findet sich in Murder by Death / Eine Leiche zum Dessert. Gleichermassen mit tiefen Respekt und verspielter Respektlosigkeit kondensierte, höchst unterhaltsame Zusammenfassung aller Filme dieser Art, die es gibt und geben wird. Inspiriert-genial geschrieben, präzise besetzt und ausgelassen gespielt. Mit höchstem Wiederschauwert ist dieser Film in zeitloses Denkmal des Genres.