Mein Konto
    They Live by Night
     They Live by Night
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Krimi
    Regie: Nicholas Ray
    |
    Drehbuch: Nicholas Ray, Charles Schnee
    Besetzung: Farley Granger, Cathy O'Donnell, Howard Da Silva
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den 1930er Jahren fliehen drei Gefangene aus einem Staatsgefängnis in Mississippi: die Bankräuber Chicamaw (Howard Da Silva) und T-Dub (Jay C. Flippen) sowie der junge Bowie (Farley Granger). Die letzten sieben Jahre verbrachte dieser im Gefängnis – zu Unrecht, denn den Mord für den er verurteilt wurde, hat er nicht begangen. Mit allen Mitteln will Bowie seine Unschuld beweisen. Um Geld für einen Anwalt zu beschaffen, der seinen Fall neu aufrollen könnte, lässt er sich gemeinsam mit seinen Mit-Ausbrechern auf einen Banküberfall ein. Doch Bowie wird dabei verletzt. Er findet Hilfe und Unterschlupf beim Besitzer eines Tankstelle und dessen schöner Tochter Keechie (Cathy O’Donnel). Bowie und Keechie verlieben sich ineinander und zusammen wollen sie ein neues Leben beginnen. Aber seine Vergangenheit holt Bowie schneller ein, als ihm lieb ist.

    Trailer

    They Live by Night Trailer OV 2:17
    They Live by Night Trailer OV
    23 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Farley Granger
    Rolle: Bowie
    Cathy O'Donnell
    Rolle: Keechie
    Howard Da Silva
    Rolle: Chickamaw
    Helen Craig
    Rolle: Mattie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1948, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1948.

    Back to Top