Mein Konto
    The Killer
     The Killer
    10. September 1999 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: John Woo
    |
    Drehbuch: John Woo
    Besetzung: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh
    Originaltitel: Dip huet seung hung
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 51 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jeffrey (Chow Yun Fat) ist ein professioneller Killer, den das schlechte Gewissen plagt: Bei einem Auftrag verliert die Sängerin Jennie (Sally Yeh) durch sein Verschulden ihr Augenlicht und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Um das Geld für die benötigte Augenoperation aufzutreiben, muss Jeffrey einen letzten Auftrag annehmen: Ein Attentat auf den Triaden-Boss Tony Weng (Yip Wing-Cho). Der Auftraggeber ist Weng nicht unbekannt, sein eigener Neffe Johnny (Shing Fui On) ist gierig geworden und will seinen Onkel beseitigen lassen. Zwar führt Jeffrey die Mission tadellos aus, doch der ruchlose Johnny will nicht bezahlen. Stattdessen setzt er alle Hebel in Bewegung, um den Profikiller zur Stecke zu bringen. Während er von der Polizei und der brutalen Verbrecherbande gejagt wird, sucht Jeffrey einen Weg, um doch noch an das Geld für Jennies Operation zu gelangen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    The Killer
    Von René Malgo
    Wann immer über die besten Filme Hongkongs gesprochen wird, kommt neben John Woos „A better Tomorrow“ auch häufig sein Meisterstück „The Killer“ zur Sprache. Dieses Actiondrama gilt als der Genreprimus schlechthin und kann auch jene überzeugen, die dem asiatischen Kino in der Regel nicht sehr zugetan sind. „The Killer“ ist pathetisch, bleihaltig und weist einen Bodycount auf, der so manchen Kriegsfilm Hollywoods ausstechen würde. Trotzdem ist er mehr, als nur ein stilistischer Actionkracher aus Fernost. Jeffrey (Chow Yun Fat), ein professioneller Killer mit Prinzipien, tötet für Geld. Vermittelt werden die Aufträge von seinem Freund Sydney (Kong Chu). Eines Tages geht jedoch etwas schief. Bei einer Liquidation in einem Club verletzt Jeffrey die Augen der Sängerin Jennie (Sally Yeh). Er fühlt sich für sie verantwortlich und möchte bei einem letzten, hoch bezahlten Job Geld für eine Operat

    Trailer

    The Killer Trailer OV 2:06
    The Killer Trailer OV
    59.634 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 25: "The Killer" 7:00
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 25: "The Killer"
    4.557 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hausaufgaben von Quentin Tarantino: Diese 3 Filme musste Uma Thurman zur Vorbereitung auf "Kill Bill" sehen
    News - Reportagen
    Quentin Tarantino hat sich von einer Vielzahl von Filmen zu seinem Rache-Epos „Kill Bill“ inspirieren lassen. Wir verraten…
    Dienstag, 17. Oktober 2023
    4,67 von 5 Sternen! Das ist der beste FSK-18-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    FSK-18-Filme kommen weiß Gott nicht nur aus dem Horror-Genre. Mehr als deutlich zeigt das nun auch das ultimative Ranking…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Ungekürzt mit FSK 18: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten erscheint nach 25 Jahren auf dem Index erstmals auf Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Er war in Deutschland lange Zeit indiziert, zählt für uns neben „Terminator 2“ und „Stirb langsam“ zu den fünf besten Actionfilmen…
    Montag, 4. September 2023
    Einer der besten Actionfilme aller Zeiten bekommt nun endlich sein Remake: "Game Of Thrones"-Star übernimmt Hauptrolle
    News - In Produktion
    „The Killer“ belegt Rang 4 im FILMSTARTS-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten. Ob die Neuauflage da auch nur ansatzweise…
    Mittwoch, 15. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chow Yun-Fat
    Rolle: Ah Jong
    Danny Lee
    Rolle: Insp. Li Ying / Little Eagle
    Sally Yeh
    Rolle: Jennie
    Chu Kong
    Rolle: Fung Sei

    User-Kritiken

    Rosario D.
    Rosario D.

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2019
    Ein Meisterwerk. Was soll man noch dazu sagen. Super Action. Top Regie.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich bin sprachlos ^^

    hab mir die kritik und die meinungen hier durchgelesen, aber wurde dennoch überrascht von diesem, man muss schon fast sagen: Meisterwerk.

    Die Actionszenen übertreffen wirklich alle amerkikanischen Actionfilme, einfach boombastisch! Aber auch der Rest ist klasse! Gute Story, sehr dramatisch und auch wenn es der Titel kaum vermuten lässt, ist es doch sehr emotionsreich!

    Super!

    Bilder

    Wissenswertes

    Hoher Bodycount

    "The Killer (Dip huet seung hung)" hat insgesamt 149 zu sehende Tötungen aufzuweisen, 96 seitens des Charakters von Chow Yun-Fat.

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1989.

    Back to Top