Mein Konto
    Der Frauenmörder von Paris
    Der Frauenmörder von Paris
    17. April 1964 Im Kino / 1 Std. 55 Min. / Drama, Biografie, Gericht
    Regie: Claude Chabrol
    Drehbuch: Françoise Sagan
    Besetzung: Charles Denner, Danielle Darrieux, Michèle Morgan
    Originaltitel: Landru
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankreich, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Antiquitätenhändler Henri Landru (Charles Denner) lebt mit seiner Frau Catherine (Françoise Lugagne) und den vier gemeinsamen Kindern in Paris. Mit seinem Geschäft verdient er nicht viel und es sind harte Zeiten. Er hat es satt, jeden zweiten Tag nur Gehacktes serviert zu bekommen und hat eine teuflische Idee, wie er sein dürftiges Einkommen aufbessern kann: Über Heiratsanzeigen lernt er reiche Witwen kennen, die er ermordet und einäschert, um an ihr Vermögen zu gelangen. Landru ist zwar kein besonders gut aussehnender Mann, doch mit seinem Charme und seiner Redegewandtheit erobert er die gut betuchten Damen reihenweise. Erst nach Ende des Ersten Weltkrieges wird der berüchtigte Frauenmörder endlich gefasst...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Denner
    Rolle: Henri-Desiré Landru
    Danielle Darrieux
    Rolle: Berthe Heon
    Michèle Morgan
    Rolle: Célestine Buisson
    Hildegard Knef
    Rolle: Mme X. / Madame Ixe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top