Mein Konto
    Exorzist II - Der Ketzer
     Exorzist II - Der Ketzer
    22. September 1977 Im Kino / 1 Std. 48 Min. / Horror
    Regie: John Boorman
    Drehbuch: William Goodhart, Rospo Pallenberg
    Besetzung: Linda Blair, Richard Burton, Louise Fletcher
    Originaltitel: Exorcist II: The Heretic
    User-Wertung
    2,5 8 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vier Jahre nach ihrer Teufelsaustreibung ist Regan MacNeil (Linda Blair) zu einer hübschen Teenagerin herangereift, aber die Schatten der Vergangenheit holen sie wieder ein: Fürchterliche Albträume plagen das junge Mädchen und erneut scheinen teuflische Mächte Gewalt über sie erlangen zu wollen. Der Vatikan beauftragt Pater Lamont (Richard Burton) den Fall zu untersuchen. Unter Hypnose bekommt er Einblick in die düsteren Visionen Regans, in denen sie der Dämon Pazuzu, der Herr der Heuschrecken, verfolgt. Der Priester findet heraus, dass sein Vorgänger, Pater Merrin (Max von Sydow), der Regan einst von dem Dämon befreite und dabei selbst ums Leben kam, schon vor einigen Jahren in Afrika auf Pazuzu traf. Lamont begibt sich nach Äthiopien, um dort ein Mittel gegen den übermächtigen Gegner zu finden, ehe der Dämon endgültig von Regans Körper Besitz ergreifen kann...

    Trailer

    Exorzist II - Der Ketzer Trailer OV 1:44
    Exorzist II - Der Ketzer Trailer OV
    503 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Linda Blair
    Rolle: Regan MacNeil
    Richard Burton
    Rolle: Father Philip Lamont
    Louise Fletcher
    Rolle: Dr. Gene Tuskin
    Max von Sydow
    Rolle: Father Merrin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 56 Follower Lies die 236 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Exorzist II" kommt nicht mal ansatzweise an seinen Vorgänger ran und hat mich sehr enttäuscht. Die Story ist noch nicht mal schlecht aber die Umsetzung ist mehr als mies gelungen. Die Schauspieler können leider auch nicht viel mehr aus dem Film rausholen auch wenn sie wirklich gute Arbeit leisten und überzeugend spielen. Ich habe mich größtenteils einfach nur gelangweilt und auf ein gutes Ende gehofft. Dies war zwar wiederum etwas besser ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Der Exorzist"-Autor William Peter Blatty ist tot
    NEWS - Stars
    Freitag, 13. Januar 2017
    William Peter Blatty schrieb die Vorlage und das Drehbuch zum Horrorklassiker "Der Exorzist". Jetzt starb er im Alter von...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top