Prinzessin Mononoke
    Deine Meinung zu Prinzessin Mononoke ?

JBaumBZ
    JBaumBZ

Veröffentlicht am 14. April 2022
    Ein super Film.
    Auch wenn viele vielleicht denken, dass animierte oder gezeichnete Filme nur für Kinder sind, beweist dieser das Gegenteil.
    Prinzessin Mononoke ist für groß und klein und macht wirklich Spaß zu schauen.
    Die Bilder sind wunderschön und funktionieren oft auch ohne viel Dialog. Die Charaktere sind alle perfekt geschrieben und man versteht den Protagonisten, genau wie Prinzessin Mononoke.
    Außerdem weist der Film auf ein großes Problem der Menschheit hin und welche Folgen dies hat.

Alles in allem ein sehr schöner Film, den man unbedingt gucken sollte.
    Luca
    Luca

Veröffentlicht am 10. Januar 2022
    Meisterwerk! Hier meine persönliche Reihenfolge der Ghibli Filme: 1."Prinzessin Mononoke", 2."Das wandelnde Schloss ", 3."Mein Nachbar Totoro "
    Lapscal
    Lapscal

Veröffentlicht am 13. September 2021
    Schon Scheiße.

Am Ende Gewinnen nicht die Guten. xD UwU Spoiler ihr keks

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Hayao Miyazaki hat zusammen mit seinem Studio Ghibli einen bahnbrechenden Anime erschaffen, der mich ohne Unterbrechung begeistern konnte. Obwohl die Tierstimmen in der deutschen Synchronisation echt gut gemacht waren (grunzende Eber und knurrende Wölfe), fielen einige Übersetzungsfehler arg negativ auf (ich sage nur „Ashiiiitakaaaah“). Die Story griff ein für Miyazaki typisches Thema auf: der Mensch und sein Umgang mit der Natur. Dabei wurde glücklicherweise auf den moralisch erhobenen Zeigefinger gänzlich verzichtet, so dass es zu keiner Schwarz-Weiß-Darstellung der Charaktere kam. Es gab keinen abgrundtief fiesen Bösewicht und keinen strahlenden Helden. Niemand war völlig im Recht bzw. Unrecht. Aufgrund dieser Vielschichtigkeit der Geschichte und der teils krassen Gewaltdarstellung, die jedoch nie zum Selbstzweck eingesetzt wurde, ist „Prinzessin Mononoke“ daher keinesfalls als Kinderfilm abzustempeln.

Ein weiteres Highlight war die wunderschöne Orchestermusik, die so eindringlich und unvergesslich wie bei „Star Wars“ die malerischen Kulissen unterstrich. Ebenso beeindruckend war die völlige Stille am See beim ersten Auftauchen des Shishigami. Ein fantastischer japanischer Zeichentrickfilm, der sich mit seiner Aussage in erster Linie an Erwachsene richtet. Ein echtes Prunkstück aus dem Hause Ghibli.
    Veröffentlicht am 6. März 2020
    Wie Monsieur Shapele in Food wars sagte:„Ich gebe euch die Note eins, allerdings, bedaure ich es von ganzem Herzen, dass ich nicht das Recht und die Möglichkeit dazu habe euch eine noch bessere Note zu geben.” Einfach unglaublich genialer Film. Man kann es einfach nicht besser machen. Absolut bester Film ALLER ZEITEN, meiner Meinung nach.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2019
    Einer der besten Ghibli Filme, fast so gut wie Chihiros Reise ins Zauberland. Ich habe den Film bereits mehrfach gesehen, er ist jedesmal aufs Neue ein Erlebnis. Allerdings nichts für kleine Kinder !
    Wie heißt es, Disney Filme berühren das Herz, Ghibli Filme berühren die Seele. Das stimmt.
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    ja, tatsächlich zum ersten mal gesehen - GROSSARTIG! - die letzten 45 Minuten war Ganzkörpergänsehaut angesagt.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Einer der besten Filme, besonders von seiner Aussage her, die ich kenne.
    Man sollte den Film unbedingt mit Verstand anschauen und nicht einfach nur zur Unterhaltung, weil dafür ist er nicht gedacht. Es betrifft jeden Menschen und aus diesem Film stammt für mich das beste Zitat, um die Menschheit zu beschreiben, spoiler: Der Mensch ist einfach so, dass er alles zwischen Himmel und Erde haben möchte und sich mit nicht weniger zufrieden gibt
    Trotz das es ein Zeichentrickfilm ist, ist er nicht für Kinder geeignet, was aber nicht weiter schlimm ist, da abendfüllende Anime eh nur für Erwachsene konzipiert sind.
    Bitte unbedingt anschauen und verzaubern lassen - und nachdenken nicht vergessen.
    Punktabzug gibt es nur für die übertriebene Länge am Anfang.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Mit "die letzten Glühwürmchen " ist dies einer der besten Animefilme aller Zeiten. Der Film steckt so voller Magie und erzählt mit dem Kampf gegen die Natur eine so erwachsene Geschichte, dass man "Prinzessin Mononoke" in jeder Sekunde verzehrt.
    Veröffentlicht am 15. April 2014
    Der Film ist grosses Kino. Spiegelt das Verhältniss zwischen Mensch und Natur wieder und verpackt dies mit schönen Bildern und klassem Sound. Regt zum nachdenken an und ist auch für solche zu empfelhen die das gerne machen :)..
    Top