Mein FILMSTARTS
    Jagd auf einen Unsichtbaren
     Jagd auf einen Unsichtbaren
    24. September 1992 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Romanze, Sci-Fi
    Regie: John Carpenter
    Drehbuch: William Goldman, H. F. Saint
    Besetzung: Chevy Chase, Daryl Hannah, Sam Neill
    Originaltitel: Memoirs of an Invisible Man
    Im Stream
    User-Wertung
    3,3 26 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Durch einen Unfall im Erdgeschoss seines Wohnhauses wird der Weiberheld und Thunichgut Nick Halloway (Chevy Chase) versehentlich in einen unsichtbaren Menschen verwandelt. Diese besondere Eigenschaft macht ihn natürlich für alle Spionageaktivitäten besonders interessant, weswegen der CIA-Agent Jenkins (Sam Neill) alles daran setzt, Nick für seine Zwecke zu gewinnen. Doch Halloway lehnt ab, muss daraufhin vor dem hartnäckigen Jenkins fliehen und versteckt sch zunächst bei seiner Zufallsbekanntschaft Alice Monroe (Daryl Hannah). Sie hilft ihm, sich mit seinen neuen Eigenarten anzufreunden und eine Maske herzustellen, mit der er auf der Straße nicht auffällt. Nach und nach entwickelt der Luftikus Nick ehrliche Gefühle für Alice. Doch Jenkins ist dem Duo schon dicht auf der Spur...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Jagd auf einen Unsichtbaren
    Jagd auf einen Unsichtbaren (DVD)
    Neu ab 7.50 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Jagd auf einen Unsichtbaren Trailer OV 1:55
    Jagd auf einen Unsichtbaren Trailer OV
    746 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chevy Chase
    Rolle: Nick Halloway
    Daryl Hannah
    Rolle: Alice Monroe
    Sam Neill
    Rolle: Agent David Jenkins
    Stephen Tobolowsky
    Rolle: Warren Singleton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    „Jagd auf einen Unsichtbaren“ ist eine Mischung aus Science-Fiction, Komödie und Thriller, die viele Ideen hat, aber keine überzeugend umsetzen kann. Unterhaltsam ist der Film zumindest durch Chase sowie die guten Effekte, wird aber wohl kaum lange im Gedächtnis des Zuschauers bleiben. Trotz der auszeichneten Tricktechnik ist dieser Film für mich eine ziemliche Enttäuschung, unabhängig davon, ob dies ein Carpenter-Werk ist oder nicht. ...
    Mehr erfahren
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    User folgen 1 Follower Lies die 25 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2021
    Wenn ihr euch eine Superkraft aussuchen könntet, würde da Unsichtbarkeit in die nähere Auswahl gelangen? Chevy Chase jedenfalls bleibt kaum eine andere Wahl als wortwörtlich zu verschwinden, denn seine plötzliche Fähigkeit wird nicht nur zunehmend zur Last, sondern ruft natürlich auch wieder Interessenten auf die Bildfläche, die darin das große Geld wittern. Tatsächlich wirkt schon dieser kurze Einblick in die Story so ganz und gar ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 40 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top