Mein Konto
    Von Mäusen und Menschen
     Von Mäusen und Menschen
    29. Oktober 1992 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Drama
    Regie: Gary Sinise
    |
    Drehbuch: Horton Foote
    Besetzung: John Malkovich, Gary Sinise, Alexis Arquette
    Originaltitel: Of Mice and Men
    User-Wertung
    3,4 18 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zur Zeit der Wirtschaftskrise fristen die beiden ungleichen Freunde, der bärenstarke, aber geistig zurückgebliebene Lennie (John Malkovich) und der fürsorgliche George (Gary Sinise), ihr Leben als Wanderarbeiter in Kalifornien. Ihr Traum ist es, eines Tages eine eigenen Farm zu besitzen. Dabei stellen sich ihnen allerdings so manche Hindernisse in den Weg. Ihre alte Arbeitsstelle mussten sie fluchtartig verlassen, weil sie dort einer versuchten Vergewaltigung beschuldigt wurden. Der herzensgute Lennie hatte einer Frau das Kleid zerrissen, weil er sich so sehr danach sehnt, weiche Sachen zu berühren. An ihrem neuen Arbeitsplatz, der Tyler Ranch, legen sich die beiden mächtig ins Zeug und kommen ihrem Traum ein Stück näher, als Candy (Ray Walston), ein alter, einarmiger Farmarbeiter anbietet, sein Geld mit George und Lennie zusammenzulegen, um ein Haus zu kaufen. Doch Curley (Casey Sziemasko), seines Zeichens Sohn ihres Chefs, macht den Freunden das Leben schwer. Eines Tages kommt es zur Katastrophe und George wird vor die schwerste Entscheidung seines Lebens geführt.

    Trailer

    Von Mäusen und Menschen Trailer OV 2:22
    Von Mäusen und Menschen Trailer OV
    2.472 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Malkovich
    Rolle: Lennie Small
    Gary Sinise
    Rolle: George Milton
    Alexis Arquette
    Rolle: Whitt
    Joe Morton
    Rolle: Crooks

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Von Mäusen und Menschen
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1992.

    Back to Top