Mein Konto
    Hügel der blutigen Augen
     Hügel der blutigen Augen
    1. Juni 1979 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Horror
    Regie: Wes Craven
    |
    Drehbuch: Wes Craven
    Besetzung: Susan Lanier, Robert Houston, Martin Speer
    Originaltitel: The Hills Have Eyes
    User-Wertung
    3,4 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Familie Carter reist durch die Yucca-Wüste. Plötzlich werden Vater „Big Bob“ (Russ Grieve), seine Ehefrau Ethel (Virginia Vincent), Sohnemann Bobby (Robert Houston), die Töchter Brenda (Susan Lanier) und Lynne (Dee Wallace Stone) sowie deren Ehemann Doug (Martin Speer) mitten in der verlassenen Steppe mit dem puren Bösen konfrontiert: Ein Clan von Kannibalen unter Führung von Oberhaupt Jupiter (James Whitworth) setzt ihnen zu. Zuerst töten sie den Schäferhund Beauty. Dann muss „Big Bob“ dran glauben. Er wird gekreuzigt und angezündet. Auch dem Rest ergeht es schlecht. Um zu überleben, müssen sich die Überlebenden der Kannibalenfamilie entgegenstellen, ihre Kraft sowie ihre Wut bündeln und selbst töten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hügel der blutigen Augen
    Von Björn Becher
    Mit dem Verhältnis von Remakes und Originalen ist das immer so eine Sache. Oftmals ist das Remake schlicht überflüssig und erreicht bei weitem nicht die Klasse des Originals. Es gibt aber auch Fälle, in denen das Remake viele eigene Qualitäten hat. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn es sich die Fortschritte, die es über die Jahre in technischer Hinsicht gab, im Kontext der Story zunutze machen kann. Alexandre Ajas The Hills Have Eyes ist ein Beispiel für ein solch gelungenes Remake. Atmosphärisch dicht und versehen mit einem größtenteils hervorragenden Spannungsaufbau nutzt er die moderne Technik da zum Vorteil, wo Wes Craven 1977 noch ein wenig zurückstecken musste. Er kann die kompromisslose Brutalität des Films noch stärker verdeutlichen. Wozu bedarf es denn dann überhaupt noch des Originals, wenn doch ein gelungenes Remake existiert? Kann man auf das Anschauen von diesem denn nu

    Trailer

    Hügel der blutigen Augen Trailer DF 2:42
    Hügel der blutigen Augen Trailer DF
    5.462 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    5 Easter Eggs aus Horror-Filmen, die ihr (vielleicht) übersehen habt 4:03
    5 Easter Eggs aus Horror-Filmen, die ihr (vielleicht) übersehen habt
    10.229 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Eines der wenigen Horror-Remakes, das mit dem legendären 70er-Original mithalten kann
    News - TV-Tipps
    Mit Alexandre Ajas 2005er-Neuverfilmung von „The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen“ läuft heute Abend eines der…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Aufgrund der hohen Nachfrage: Knüppelharter Ex-Index-Schocker erhält neue Edition – allerdings in limitierter Auflage!
    News - DVD & Blu-ray
    Wes Craven schuf Klassiker wie „Scream“ und „Nightmare On Elm Street“. Auch sein „Hügel der blutigen Augen“ erfreut sich…
    Montag, 29. August 2022
    Ein Muss für Horror-Fans: Legendärer FSK-18-Schocker erscheint als limitierte Uncut-Edition – erstmals in 4K
    News - DVD & Blu-ray
    Neben „Scream“ und „Nightmare On Elm Street“ schuf Wes Craven auch mit „Hügel der blutigen Augen“ alias „The Hills Have…
    Freitag, 7. Mai 2021
    Zum Start von "Ghostland": 7 der härtesten Horrorfilme
    News - Bestenlisten
    In dem Horror-Thriller „Ghostland“ von „Martyrs“-Regisseur Pascal Laugier geht es knallhart zur Sache. Zur Einstimmung schauen…
    Mittwoch, 4. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Susan Lanier
    Rolle: Brenda Carter
    Robert Houston
    Rolle: Bobby Carter
    Martin Speer
    Rolle: Doug Wood
    Dee Wallace
    Rolle: Lynne Wood

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Angeblich soll Wes Cravens THHE ja nicht so gut wie das Remake sein, die Effekte sollen damals nicht gut genug gewesen sein und so. Also ich verstehe das überhaupt nicht. THHE ist echt spannend und schockierend, die Spannung wird von der ersten Sekunde an, in der Szene bei der Tankstelle des alten Mannes, aufgebaut und lässt bis zum gnadenlosen Showdown nicht nach. Die Schockeffekte snd richtig ekelhaft und erschreckend und stehen den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Zu der Zeit, als ich mit gerade für Horrorfilme zu interessieren begann (noch im Zeitalter der VHS-Kassetten und kurz vor der Erfindung des Internets), war "Hügel der Blutigen Augen" noch ein Mythos: In Filmlexika las ich von einer stark geschnittenen und gekürzten deutschen Fassung, die aus Angst vor Kontroverse dem Film sämtliche politische Relevanz nahm: In Wes Cravens Originalfassung sind die Täter eine Familie, die zu nahe an einem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 230 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1977.

    Back to Top