Mein Konto
    Ein Muss für Horror-Fans: Legendärer FSK-18-Schocker erscheint als limitierte Uncut-Edition – erstmals in 4K

    Neben „Scream“ und „Nightmare On Elm Street“ schuf Wes Craven auch mit „Hügel der blutigen Augen“ alias „The Hills Have Eyes“ Horror mit hohem Kultfaktor – und genau der feiert nun ausgerechnet in Deutschland seine Uncut-Premiere in 4K.

    Blood Relations Co.

    Kaum ein Horror-Regisseur zeichnete für eine derart große Anzahl an Genre-Klassikern verantwortlich wie Wes Craven. Von seinem legendär-kompromisslosen Debütfilm „Das letzte Haus links“ (1972) bis zum Flugzeug-Thriller „Red Eye“ (2005) versetzte er sein Publikum jahrzehntelang in Angst und Schrecken – und schuf gleich mehrere Horror-Klassiker, die es zu einigen der populärsten Filmreihen der Genre-Geschichte bringen sollten.

    Lange vor „Scream“ und „Nightmare On Elm Street“ stellte er bereits mit geringsten Mitteln ebenso atmosphärisch dichte wie harte Schocker auf die Beine, die heute Kultstatus genießen. Der vor allem unter seinem Originaltitel „The Hills Have Eyes“ bekannte „Hügel der blutigen Augen“ ist ein solcher Film – und genau der feiert dank dem deutschen Verleiher Turbine jetzt seine Weltpremiere in 4K in einer streng limitierten Erstauflage. Der Film liegt aber nicht nur komplett ungekürzt vor, sondern sowohl in der „richtigen“ Zweitsynchronisation als auch in der ersten deutschen Fassung, in der aus den atomar verseuchten Kannibalen kurzerhand Außerirdische gemacht wurden!

    ›› "The Hills Have Eyes" 4K-Mediabook im Turbine-Shop*

    Wer noch nicht auf 4K umgestiegen ist, ist mit der Mediabook-Edition schon mal für die Zukunft gewappnet – und kann den Film bis dahin auch einfach auf der beiliegenden Blu-ray schauen. Alternativ bekommt ihr den Film aber auch als günstigere Combo bestehend aus DVD und Blu-ray, die Turbine in zwei jeweils auf 333 Stück limitierten Cover-Varianten veröffentlicht:

    ›› "The Hills Have Eyes" Mediabook A im Turbine-Shop*

    ›› "The Hills Have Eyes" Mediabook B im Turbine-Shop*

    Alle drei Editionen von „Hügel der blutigen Augen“ erscheinen bereits am 14. Mai 2021 und können exklusiv im Shop von Turbine vorbestellt werden.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Darum geht’s in "Hügel der blutigen Augen"

    Familie Carter tuckert gerade mit ihrem Wohnmobil durch die Wüste, als Vater „Big Bob“ (Russ Grieve), Ehefrau Ethel (Virginia Vincent) mitsamt Anhang nichtsahnend auf das ultimative Böse treffen – denn hier draußen, mitten im Niemandsland, treibt eine Bande von verseuchten Kannibalen ihr Unwesen.

    Als die Menschenfresser auf die reisende Familie trifft, ist es ausgerechnet ihr vierbeiniger Kumpane, der Hund Beauty, der ihnen als erstes zum Opfer fällt – bis schließlich auch Familienoberhaupt „Big Bob“ auf grausame Weise hingerichtet wird. Während die Familie nach und nach dezimiert wird, müssen sich die Überlebenden langsam einen Plan überlegen, wie sie den in den Hügeln lebenden gestalten entkommen können. Oder von Familie Carter ist schon bald nichts mehr übrig…

    Achtung, stark gekürzt: Eine der beliebtesten Horror-Reihen der letzten Jahre gibt’s ab heute als Box – von der ihr die Finger lassen solltet!

    „Hügel der blutigen Augen“ erhielt im Laufe der Jahre nicht nur zwei Fortsetzungen – Craven selbst inszenierte Teil 2 und produzierte Teil 3 –, sondern 2005 auch eine durchaus erfolgreiche Neuverfilmung des französischen Horror-Fachmanns Alexandre Aja („Crawl“, „Piranha 3D“). Zwei Jahre darauf folgte mit „The Hills Have Eyes 2“ dann ein weiterer, bis dato letzter Film der Reihe.

    *Bei den Links zum Angebot von Turbine handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top