Mein Konto
    Sidekicks
     Sidekicks
    17. Dezember 1992 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Action, Komödie
    Regie: Aaron Norris
    |
    Drehbuch: Galen Thompson, Lou Illar
    Besetzung: Chuck Norris, Beau Bridges, Mako
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Teenager Barry (Jonathan Brandis) hat nicht unbedingt ein einfaches Jugendleben. Von Asthma geplagt ist er eine Niete im Sport und kann sich auch nicht gegen die Schläger seiner Schule zur Wehr setzen. Er ist ein Außenseiter, wie er im Buche steht, und hat dementsprechend auch nicht wirklich durchschlagenden Erfolg bei den Frauen. Deswegen flüchtet er sich immer wieder, auch zu mehr als ungünstigen Zeitpunkten, gerne in Tagträume hinein. Nur in diesen Träumen fühlt er sich heldenhaft und stark, wenn er mit seinem großen Idol Chuck Norris (Chuck Norris) gegen das Böse kämpft. Doch dann lernt er Mr. Lee (Mako) kennen. Mr. Lee erkennt das Potenzial Barrys und unterrichtet ihn in den Künsten des Karate. Als ein großes Turnier ausgeschrieben wird, ergibt sich für Barry endlich die Chance, den Schulkameraden, den Lehrern und vor allem der süßen Lauren (Danica McKellar) zu zeigen, was wirklich in ihm steckt...

    Trailer

    Sidekicks Trailer DF 2:11
    Sidekicks Trailer DF
    984 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chuck Norris
    Rolle: Chuck Norris
    Beau Bridges
    Rolle: Jerry Gabrewski
    Mako
    Rolle: Mr. Lee
    Jonathan Brandis
    Rolle: Barry Gabrewski

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Junge Junge, dreister ging es wohl echt nicht mehr: die Story vom Schwächling der bei einem alten Japaner Nachhilfe in Karate kriegt und sich daraufhin gegen alle seine Feine zur Wehr setzen kann ist so unverschämt von „Karate Kid“ abgeguckt dass es schmerzt (wenngleich auch Brandis und Mako kaum dieselbe Tiefe erreichen wie Ralph Maccio und Noryuki Morita im Original) – aber sie dient ja nur als Füllmaterial. Den größten Raum nehmen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1992.

    Back to Top