Mein Konto
    Watership Down - Unten am Fluß
     Watership Down - Unten am Fluß
    14. November 1980 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Animation, Drama
    Regie: Martin Rosen
    |
    Drehbuch: Martin Rosen
    Besetzung: John Hurt, Richard Briers, John Bennett
    Originaltitel: Watership Down
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 45 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Unheil zieht herauf, nimmt Wald und Feld in seinen Bann blutend roter Dunkelheit. Fiver, unter den Kaninchen eines der ängstlichsten, hat eine Vision vom Untergang seines Geheges. Er warnt die anderen, doch nur treue Freunde wie Bigwig und sein mutiger Bruder Hazel folgen seinem Ruf. Gemeinsam machen sie sich auf, das gelobte Land zu finden, Watership Down, das Fiver von unsichtbaren Wolkensäulen des Tags, von Feuersäulen des Nachts geleitet finden wird.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Watership Down - Unten am Fluß
    Von Hans Riegel
    Ist die Rede vom Zeichentrickfilm, fühlt sich der Erwachsene nicht tangiert. Zeichentrickfilme sind mehr noch als Animes für Kinder und nur für Kinder interessant. Filme, in denen wie bei Walt Disney oft Tiere sprechen und die halbe natürliche Umwelt quasi handelnd zum Charakter des Films beiträgt, können mitnichten für Erwachsene konzipiert sein. Doch wo Disney seiner Idee von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ (1951) noch einige Szenen nur beimengte, um Zugeständnisse ans Kinderpublikum zu machen, greift Regisseur Martin Rosen 1978 bei „Watership Down“, der Verfilmung des Bestsellerromans von Richard Adams, bloß noch auf das Medium Zeichentrick zurück, weil die Realverfilmung am Schauspielwillen der Kaninchen scheitern musste. -Unheil zieht herauf, nimmt Wald und Feld in seinen Bann blutend roter Dunkelheit. Fiver, unter den Kaninchen eines der ängstlichsten, hat eine Vision vom Unte

    Trailer

    Watership Down - Unten am Fluß Trailer DF 1:17
    Watership Down - Unten am Fluß Trailer DF
    6.156 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme…
    Freitag, 28. Mai 2021
    Erste Kritiken: Netflix' "Unten am Fluss"-Remake sieht aus wie "ein Jahrzehnte altes Computerspiel"
    News - Kommende Serien
    Die Neuauflage des Trickfilmklassikers „Watership Down“, die ab dem 23. Dezember bei Netflix erhältlich ist, wird von der…
    Donnerstag, 13. Dezember 2018
    "Unten am Fluss": Der erste Trailer zur Netflix-Neuauflage sieht aus wie eine alte Videospiel-Zwischensequenz
    News - Kommende Serien
    Netflix und die BBC legen den Kult-Trickfilm „Unten am Fluss“ als Mini-Serie neu auf. Während die Sprecherriege erstklassig…
    Dienstag, 4. Dezember 2018
    Da sind Albträume vorprogrammiert: Die 20 verstörendsten Momente in Kinderfilmen
    News - Bestenlisten
    Wohl jeder erinnert sich an einen Film, der bei ihm als Kind für Albträume gesorgt hat. Aber das müssen nicht immer heimlich…
    Mittwoch, 29. März 2017

    User-Kritiken

    Jenny V.
    Jenny V.

    124 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. August 2016
    Diesmal ein Klassiker der bewertet werden muss. Das Problem dabei ist natürlich, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Film geschaut habe und das er produziert wurde. Deshalb hab ich mich noch einmal hingesetzt und einer der bewegendsten Trickfilme angeschaut. Das erste was natürlich ist der ziemlich alt wirkende Zeichenstil, den ich aber besser finde als das neumodische Zeug oder auch das ständige animieren in 3D. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Als ich den Film zum ersten Mal sah, war ich relativ erschreckt über die teilweise sehr blutigen Szenen. Bisher dachte ich immer, es gäbe nur gewaltfreie Zeichentrickfilme, weshalb mich das viele Blut etwas irritierte. Meiner Meinung nach ist der Film auf keinen Fall für sechsjährige Kinder geeignet, denn selbst ich war ja über die grausame Inszenierung und die manchmal schrecklich düstere und unheilvolle, bedrohliche Atmosphäre ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Filmverlag der Autoren
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1978.

    Back to Top