Adam & Steve
    Deine Meinung zu Adam & Steve ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Hohelied auf schwule Liebe – aber warum nicht, auch solche Filme dürfen gedreht werden. Und wenn mans genau nimmt hat mans hier vorrangig mit einer großen Love-Story und Romantikkomödie zu tun. Allerdings wird kaum ein Zuschauer die ersten 10 Minuten durchhalten denn das was in jener verkorksten Nacht den beiden zustößt dürfte auch den ein oder anderen Zuschauer abschrecken und zum ausschalten bewegen. Schade eigentlich – denn das Werk besitzt trotz des scheußlichen Auftakts Herz und Seele und kombiniert witzige und romantische Passagn nicht besser oder schlechter als andere Filme dieses Genres. Unterm Strich zählt halt immer: es lieben sich zwei Menschen und die müssen das bis zum Abspann hinkriegen zusammen zu kommen. Hier sind es eben zwei Männer, das Umfeld ist etwas ungewöhnlich und der Film wurde für Deutschland nicht mal synchronisiert – aber das Gefühl paßt.

Fazit: Eine Hohelied auf die schwule Liebe – sicher nicht jedermans Sache, aber interessant und mir Herz und Gefühl!