Mein Konto
    Open Water 2
     Open Water 2
    10. August 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Hans Horn
    |
    Drehbuch: Adam Kreutner
    Besetzung: Eric Dane, Susan May Pratt, Niklaus Lange
    Originaltitel: Open Water 2: Adrift
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 62 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Sechs Freunde freuen sich auf ihre gemeinsame Tour mit einer Luxusjacht in Mexiko: Amy (Susan May Pratt), ihr Ehemann James (Richard Speight Jr.), das Paar Zach (Niklaus Lange) und Lauren (Ali Hillis) sowie Dan (Eric Dane) und dessen neue Freundin Michelle (Cameron Richardson). An Board herrscht schnell eine ausgelassene Stimmung, und schon bald schwimmen alle vergnügt im offenen Meer. Doch der Gruppe ist ein fataler Fehler unterlaufen: Niemand hat daran gedacht, die Bootsleiter herunter zu lassen. Trotz ausgiebiger Versuche ist es den Freunden unmöglich, die glatte Yachtwand zu erklettern...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Open Water 2
    Von Carsten Baumgardt
    Die deutsche Titelgebung ist eine lange Geschichte voller Missverständnisse. Von unsäglichen, filmerklärenden Untertiteln ganz zu schweigen, ist der „Kreativität“ der Verleiher kaum Grenzen gesetzt. Den Vogel schießt jetzt Universum ab. Aus der Low-Budget-Genre-Produktion „Adrift“ wurde kurzerhand „Open Water 2“ gemacht. Ja, richtig gehört. Eine Fortsetzung zu dem Hai-Psycho-Thriller aus dem Jahr 2004 - allerdings mit der Einschränkung, dass „Open Water 2“ mit Open Water so rein gar nichts zu tun hat... bis auf die Tatsache, dass beide Filme überwiegend auf dem Wasser spielen und Menschen um ihr Leben kämpfen. Diese Dreistigkeit ist schon ein starkes Stück, nur um ein paar Eintrittskarten mehr zu verkaufen. Und sowieso hätte man ja „Open Water“ besser „Der weiße Hai 5“ nennen sollen, so dass „Open Water 2“ aka „Adrift“ dann jetzt eigentlich schon Teil 6 des von Steven Spielberg angeschob

    Trailer

    Open Water 2 Trailer OV 2:03
    Open Water 2 Trailer OV
    4.983 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Dane
    Rolle: Dan
    Susan May Pratt
    Rolle: Amy
    Niklaus Lange
    Rolle: Zach
    Richard Speight Jr.
    Rolle: James

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich hab von vielen freunden gehört, dass der film spitze sein soll - deswegen hab auch ich ihn mir jetzt reingezogen = ergebnis war sau geil :D

    zwar hat der film ein paar denkfehler, aber wo kommen diese nicht vor!?

    ich war gefesselt, mich hat der film total mitgerissen, am ende floss ehrlich gesagt auch eine winzige träne, als man sah, wer aller überlebte..

    sicherlich nicht für alle, für mich aber auf jeden fall ein toller film!
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich finde den Film besser als den Ersten Teil. Er hat zwar ein paar Logik Fehler aber er ist um einiges spannender.
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. August 2017
    Ein echt super gelungener Film. Er war sehr spannend vom Anfang des Films bis zum atemberaubenden Ende! Man fiebert die ganze Zeit mit den Schauspielern mit und ist schon gespannt was als nächstes passiert. Echt packend! und sehr gut gespielt. Toll war auch das die Dreharbeiten in Malta stattfanden und es war eine wahre Geschichte. Hut ab von der Leistung der Schauspieler!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Open Water 2 habe ich mir gestern auf einem bekannten TV- Privatsender angeschaut. Er erinnerte mich an seinen guten Vorgänger O. W. 1. Eine Warnung an alle Segler vor den Gefahren auf hoher See ?! Die Filmgeschichte hat einige Fehler und Schwächen... Es sollte erwähnt werden, das eine feste Rettungsleiter bei den modernen Segelyachten als Sicherheits-Standard dazugehört. Auf der gezeigten "Goodspeed" Yacht im Film fehlt diese ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 16mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top