Mein Konto
    Die Normannen kommen
     Die Normannen kommen
    26. November 1965 Im Kino / 1 Std. 59 Min. / Drama, Abenteuer, Historie
    Regie: Franklin J. Schaffner
    Drehbuch: John Collier, Millard Kaufman
    Besetzung: Charlton Heston, Richard Boone, Rosemary Forsyth
    Originaltitel: The War Lord
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon (Charlton Heston) hat ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang durch plündernde Horden gerettet und wird deswegen von den Einheimischen respektiert. Im Auftrag seines Herren soll er die Grenzregion, zu der auch das Dorf gehört, befestigen und vor weiteren Angriffen schützen. Zunächst verläuft alles nach Plan, doch dann verliebt sich Chrysagon in die schöne Brownyn (Rosemary Forsyth). Doch das junge Mädchen wurde bereits dem Sohn des Stammesfürsten versprochen. Mittels eines alten Rechts, das dem Lord der Region die erste Nacht mit einer frisch vermählten Braut zuspricht, lässt er Brownyn auf seine Burg bringen. Als diese sich nach der gemeinsamen Nacht für den Fürsten und gegen ihren Ehemann entscheidet, kommt es zum Eklat...

    Trailer

    Die Normannen kommen Trailer OV 2:54
    Die Normannen kommen Trailer OV
    413 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlton Heston
    Rolle: Chrysagon de la Cruz
    Richard Boone
    Rolle: Bors
    Rosemary Forsyth
    Rolle: Bronwyn
    Guy Stockwell
    Rolle: Draco
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top