Mein Konto
    It's All True - Orson Welles auf einer Reise durch Brasilien
    It's All True - Orson Welles auf einer Reise durch Brasilien
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Dokumentation
    Regie: Myron Meisel, Bill Krohn, Orson Welles
    |
    Drehbuch: Bill Krohn, Myron Meisel
    Besetzung: Miguel Ferrer, Carmen Miranda, Grande Otelo
    Originaltitel: It's All True
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Dokumentarfilm handelt von dem nie fertiggestellten, dreiteiligen Spielfilm "It's All True" von Orson Welles. Die drei Geschichten "My Friend Bonito", "The Story of Samba" und "Four Men on a Raft" thematisieren Latin-Amerika und wurden zwischen 1942 und 1943 gefilmt. Der Film blieb ein Fragment, erst 1985 wurde er wiederentdeckt und für diese Dokumentation restauriert. Auch der Meisterregisseur selbst kommt zu Wort und erklärt, warum sein ambitioniertes Projekt nie das Licht der Leinwand erblickte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top