Scarface
    Deine Meinung zu Scarface ?

Lukas00
    Lukas00

Veröffentlicht am 24. März 2015
    scarface ist ein toller film mit einer guten storry. er hat viele packende szenen, wird am ende auch ein bisschen traurig. dieser film ist einer der besten von al pacino, man muss ihn einfach einmal gesehen haben.
    Veröffentlicht am 31. August 2011
    Scarface ist für mich persönlich ein Meilenstein der Filmgeschichte.
    Wann immer man von Pacino sprechen wird wird Tony Montana hundert Prozentig im selben Satz erwähnt! Glanzleistung.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 22. Februar 2011
    Weil ich Scarface noch nie gesehen hab und er doch als Klassiker sehr bekannt ist, bin ich doch mit zu viel Erwartung an die Sache rangegangen.
    Er ist zu Beginn noch interessant und man sieht Tony seinen Aufstieg machen.
    Aber irgendwie ist alles vorhersehbar; dass Tony seinen Boss umbringt und dass er mit dessen Frau loszieht.
    Mittendrin kommt die Story schleppend voran und ist mir direkt langweilig vorgekommen.
    Unglaubwürdig an der Story ist für mich, dass der knallharte Tony nicht zurückschreckt engste Freunde, die er seit Jahrzehnten kennt und mit denen er im Knast gesessen ist, ohne mit der Wimper zu zucken umlegt aber dann vom Mord zweier Kinder als Kollateralschaden zurückschreckt, wobei von diesem Mord sein Leben abhängt.
    Da der Film so einen großen Namen hat bedingt empfehlenswert.
    Ich fand ihn einfach über lange Strecken nur langweilig, vielleicht deswegen, weil der Film auch verdammt lange dauert.
    5 von 10.
    craven23
    craven23

Veröffentlicht am 9. November 2010
    Genialer Film und für mich bester Pacino aller Zeiten. Der Film in den 80ern. Mit geilem Soundtrack und super Nebendarstellern und genialer Kulisse und geiler Story. Ein muss für jeden Fan von Pate oder Goodfellas. Von Besten Regieseur den es je gab. Drehbuch und Regie von Brain de Palmer. Wenn ich 10 Sterne geben könnt würd ich sie geben.
    Rocky96
    Rocky96

Veröffentlicht am 9. Oktober 2010
    Einer der besten Filme die es gibt! Pop-Musik der 80er, eine Hauptperson mit sehr eigenem Stil und natürlich das schöne Miami! Ein Film über das große Geld und dem großem Abstieg! Perfekte Ation, große Gefühle und eine gelungene Mischung aus sonniger Metropole und düsteren Gangsterkriminalitäten.

In Deutschland gibt es eine zensierte FSK 16 Fassung, die ich mir gekauft habe! Die Fassung ist nett anzusehen und wirklich wichtige Szenen fehlen auch nicht! Wer allerdings schon die originale Fassung gesehen hat, dem empfehle ich diese Version nicht! Man vermisst 15 spannende Minuten! Für alle, die den Film noch nicht kennen, lohnt es sich, die FSK 16 Fassung zu kaufen!
    BiG-O
    BiG-O

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Bester Film und beste Rolle von Al Pacino. Ein Hammer Film.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Meiner Meinung nach ist der Film total überbewertet.ich weiss jedesmal wenn jemand diesen Satz liest denkt er das der Typ sich nur von der Masse abheben will und sich für was besonderes hält.Das denke ich zumindest.Doch ich finde den Film wirklich langweilig und fan auch die Story einfallslos.Habe wesentlich bessere Gangsterfilme gesehen.Finde den Paten 1000 mal besser.Aber das ist Ansichtssache.
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

Veröffentlicht am 16. März 2010
    Schon die ersten Klänge sind episch und endcool zugleich. Dann wütet Al Pacino durch ein perfektes und schonungsloses Gangsterszenario, mit einer Präsenz, die ihn bis heute zu einer Ikone des Genres macht. Der Film verströmt eine unglaubliche Stimmung, eine blutige Freiheit, zwischen Gefahr und Allmachtsphantasien, als hätte de Palma in den Achtzigern GTA verfilmt - nur ohne das offene Ende, sondern mit der logischen Konsequenz, dem wahnsinnigen Schrei, der so lange hallt, bis aus dem Mund keine Worte mehr kommen, sondern Blut. Und selbst dann ist Tony Montana niemals tot, sondern längste eine Legende. Blutiger Aufstieg und ebenso blutiger Fall - "Scarface" ist für den Gangsterfilm das, was "Macbeth" fürs Theater ist. Ein Film für die Ewigkeit.
    Ich versteh nicht warum dieser Film So gehypt wird. Er erzählt nur ne Geschichte vom Aufstieg und dem Abstieg eines Drogenbarons.

Toll gespielt aber mehr auch nicht. Es gibt weder coole Dialoge noch irgendwelche Wendungen. Das Ende ist absolut absehbar unt total übertrieben

(warum steht der da auf der Treppe und redet noch währern er von kugeln zersiebt wird. Wieso kommt er überhaupt bis zu besagter treppe sind diese 40 Gangstas die seine Bude aufräumen zu blöde einen Typen mit M16's zu treffen? Wie soll man das verstehen? eine furiose Endsequenz um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen?

170 verschwendete Minuten, die eine ermüdente Geschichte erzählen.
    Das Scarface ein Meisterwerk ist wissen wir. Doch wer den Film noch nicht kennt und sich selbst davon überzeugen will und sich dann den Film im Laden holt oder sich in der Videothek auslädt, wird wohl diesem keine 10 Punkte-Wertung geben. Denn in Deutschland gibt es Toni Montana nur in der geschnittenen FSK 16-Version. Diese ist absolut furchtbar. 12 Minuten wurden rausgeschnitten. Und leider auch die Szenen, die den Film mit zum Kult machten. Wie z.B. die Kettensägen-Szene. Darum empfehle ich jedem irgendwie an die ungeschnittene Version ranzukommen. Dann wird man verstehen, warum 10 von 10.