Scarface
    Deine Meinung zu Scarface ?

Make it shine
    Make it shine

Der Film bietet einen interessante Geschichte, die einen bekannten Ablauf hat. Zunächst gibt es einen unysmpatischen und erfolglosen Helden, der sich hocharbeitet um endlich einer der größten Drogenbarone in Miami zu werden. Dieser Aufstieg und Fall eines Protagonisten ist ein beliebtes Thema in vielen Filmen, doch kaum ein Film zeigt diesen Prozess so eindrucksvoll wie Scarface.

Neben dem unheimlich stilisch-wirkenden Setting ist es vor allem Al Pacino, der den Film trägt. Michelle Pfeiffer finde ich jedoch im Vergleich ziemlich blass. Zur insgesamt sehr guten Schauspielertrupe gesellt sich noch ein wunderbarer Soundtrack, der die einzelnen Szenen wunderbar unterstreicht. Hier sollte man vor allem den Song "Push it to the Limit" erwähnen.

Scarface kommt nicht ganz an eine Klasse und Tiefe eines "Der Pate" oder "Es war einmal in Amerika" heran, doch dafür ist dieser Film vor allem mehr für Leute geeignet, die einen dynamischen Filmverlauf erwarten.
    Zunächst muss ich erst einmal folgende Sache loswerden: Scarface und Pulp Fiction sind meiner Meinung nach, die besten Filme aller Zeiten. So jetzt ist es gesagt!

Ich behaupte mal, dass Al Pacino die Rolle seines Lebens gespielt hat und Tony Montana kein anderer hätte spielen können. Man muss sich mal vorstellen, dass einige Jahre später die Hauptrolle von Pretty Women an Al Pacino angeboten wurde und er diese abgelehnt hat, wie ich finde eine sehr weise Entscheidung war. Man muss Pacino mit dem harten Drogenboss "Montana" in Verbindng bringen und nicht mit nem softi Geschäftsmogul a´la Edward Lewis.
    Einer der besten Gangsterfilme, die je gedreht wurden. Ein Meisterwerk!
    WauSa439
    WauSa439

ich finde immer noch der "BESTE" Gangster-Film überhaupt.
    East Clintwood
    East Clintwood

Wenn man diesen Film rückwarts anschaut, dann geht es um einen Mann der Kokain und Kriminalität aufgibt um seinen Traum als Tellerwäscher zu leben damit er genug Geld verdient um Kuba zu bereisen.
    Boris die Klinge
    Boris die Klinge

Es gibt Filme, die einem ewig in Erinnerung bleiben und Filme, die ein ganzes Leben bereichern - und Scarface ist ein solcher. Mal ganz von den guten Aspekten des Films abgesehen, lehrte mich dieser Streifen einfach eine Menge über das Leben, Ehre und Mut zum Beispiel. Tony Montanas Charakterzüge sind einmalig, genauso wie der Film. Al Pacino verkörpert den immer psychotisch werdenden Tony Montana perfekt, genauso wie alle anderen Rollen hervorragend gespielt werden, oben mit dabei Michelle Pfeiffer als apathische Elvira.

Scarface gehört zu den Größten seines Genres, wenn nicht an die Spitze. Unter den Meilensteinen ein Diamant.
    AmabaX
    AmabaX

Scarface ist der perfekte Gangster-Film. Er hat perfekte Schauspieler eine coole Geschichte und ist einfach genial.
    Also mal im Ernst ich stimme vollkommen zu, das der Pate ebenso gut ist, aber es ist ja auch eine ganz andere Art von Film ! Nichtsdestotrotz ist Scaarface meiner Meinung nach ne glatte 10. Echt mal Scarface=9 und Star Wars Rpisode 1= 10 xD Macht euch mal nicht selber lächerlich ^^