Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Superman II – Allein gegen alle
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    71 Wertungen - 2 Kritiken
    Verteilung von 2 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    2 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Superman II – Allein gegen alle ?

    2 User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 75 Follower Lies die 341 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2014
    Die Fortsetzung ist nicht mehr ganz so gelungen wie sein Original! Obwohl der Bösewicht Terrence Stamp, Christopher Reeve, ganz schön auf Trab hält. Zum Teil ist es das Gleiche wie der erste Teil, nur das es persönlicher wird. Am liebsten gefällt mir immer noch Gene Hackman als Lex Luthor: der bringt noch das nötige Ironische Flair in dem Film. Die Darsteller sind gut, driftet aber schon ins trashige ab!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4233 Follower Lies die 4 450 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Klassischer Fall von „Sequelitis“ wobei man diesem Film durchaus noch was abgewinnen kann. Insbesondere macht es Sinn daß die drei Schurken denen zu Beginn des ersten Filmes so viel Raum eingeräumt wurde hier endlich zum Zuge kommen. Auch sonst wird die Handlung aus Teil 1 präzise fortgeführt und bringt auch alle wesentlichen Hauptfiguren wieder zusammen – wobei natürlich wieder einmal das Hauptaugenmerk auf Christopher Reeve ruht. Der macht seinen Job nach wie vor vorzüglich, dazu gibt Hackman zum zweiten Mal den herrlich arroganten Schurken Lex Luthor. Da der Film nur auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat wirken die Effekte gerade nach heutigen Maßstäben sehr billig und schlecht, aber da der Charme ungebrochen bleibt nn man sich auch heute noch mit diesem Evergreen amüsieren. Fazit: Geglücktes Sequel welches zwar absolut veraltet aussieht, aber mit genug Herz und Charme rüberkommt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top