Superman II – Allein gegen alle
    3,6
    Deine Meinung zu Superman II – Allein gegen alle ?

Veröffentlicht am 24. November 2023
    Eine solide Fortsetzung, die zwar heute viele Effekte hat die schlicht aus den Jahren gekommen sind und daher einen gewissen Trashfaktor verursachen, aber dennoch eine Menge Spaß macht. Neben Gene Hackman, der als Lex Luthor voll aufgeht, ist auch Stamp perfekt gecastet in der Rolle des General Zod. Über den arg dünnen Plot kann man hinwegsehen, da die Unterhaltung hier schlicht sitzt. Nicht zuletzt ist es aber wieder Christopher Reeve, der meines Erachtens nach, für diese Rolle geboren ist. Seine Performance als Superman und Clark Kent ist wieder fantastisch und er erfüllt die Rolle ganz großartig.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Schlecht, einfach nur schlecht. Feier ich gar nicht. Der Film ist einfach nur langweilig.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Klassischer Fall von „Sequelitis“ wobei man diesem Film durchaus noch was abgewinnen kann. Insbesondere macht es Sinn daß die drei Schurken denen zu Beginn des ersten Filmes so viel Raum eingeräumt wurde hier endlich zum Zuge kommen. Auch sonst wird die Handlung aus Teil 1 präzise fortgeführt und bringt auch alle wesentlichen Hauptfiguren wieder zusammen – wobei natürlich wieder einmal das Hauptaugenmerk auf Christopher Reeve ruht. Der macht seinen Job nach wie vor vorzüglich, dazu gibt Hackman zum zweiten Mal den herrlich arroganten Schurken Lex Luthor. Da der Film nur auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat wirken die Effekte gerade nach heutigen Maßstäben sehr billig und schlecht, aber da der Charme ungebrochen bleibt nn man sich auch heute noch mit diesem Evergreen amüsieren.

Fazit: Geglücktes Sequel welches zwar absolut veraltet aussieht, aber mit genug Herz und Charme rüberkommt.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 21. Juli 2014
    Die Fortsetzung ist nicht mehr ganz so gelungen wie sein Original! Obwohl der Bösewicht Terrence Stamp, Christopher Reeve, ganz schön auf Trab hält. Zum Teil ist es das Gleiche wie der erste Teil, nur das es persönlicher wird. Am liebsten gefällt mir immer noch Gene Hackman als Lex Luthor: der bringt noch das nötige Ironische Flair in dem Film. Die Darsteller sind gut, driftet aber schon ins trashige ab!