Mein Konto
    Ein wahres Verbrechen
     Ein wahres Verbrechen
    29. April 1999 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Larry Gross, Paul Brickman
    Besetzung: Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
    Originaltitel: True Crime
    User-Wertung
    3,5 44 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis zum Anschlag und bändelt mit Frauen an. Plötzlich landet eine Story auf seinem Tisch, die unwiderstehlich ist: Der zum Tode verurteilte Mörder Frank Beachum (Isaiah Washington) hat das ihm zur Last gelegte Verbrechen wahrscheinlich gar nicht begangen. Everett muss nicht lange überlegen, sein beruflicher Ehrgeiz ist geweckt. Doch ihm bleiben nur noch 12 Stunden, um die Unschuld von Beachum zu beweisen...

    Trailer

    Ein wahres Verbrechen Trailer OV 2:28
    Ein wahres Verbrechen Trailer OV
    3.890 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 1999
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Samstag, 25. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Steve Everett
    Diane Venora
    Rolle: Barbara Everett
    Bernard Hill
    Rolle: Warden Luther Plunkitt
    Lisa Gay Hamilton
    Rolle: Bonnie Beechum

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 157 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Zäher Streifen mit dünner Story, der sich teils nervtötend, über die Laufzeit schleppt. Ohne Eastwood wäre das ein Totalschaden geworden.
    Pato18
    Pato18

    2.011 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. April 2013
    "Ein wahres Verbrechen" ist für mich ein guter und sehr spannender film,der einen bis zum ende hin packt! die story finde ich sehr gut und das ende wurde perfekt inszeniert!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Der ehemalige Dirty Harry räumt hinter Idioten auf - in einem Film, der sich beinah selbst aufhängt. Alles hängt erst an Clint Eastwoods Reporter, der ein letztes Interview mit einem zum Tode Verurteilten führen soll. Mit der Zeit kommen Details zum Verbrechen ans Tageslicht - und demnach war der Todeskandidat ein ziemlicher Idiot + die Ermittlungen der Polizei und Zeit vor Gericht sind wohl besser so nicht groß im Film. Immerhin wird im ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Eastwood wie man ihn liebt und auch irgendwann liebevoll in Erinnerung behalten wird: ein Film von ihm und mit ihm in der Hauptrolle, was schon mal eine sehr ordentliche Leistung ist die Eastwood allerdings sehr oft hinbekommt. Dabei gibt er sich selber die Rolle in der Mann ihn gerne sieht: eigentlich ein Herz aus Gold, trotzdem aber ein kaputter und mürrischer Griesgram. Als solcher ist er aber schon alleine für die radikalen Wortduelle die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1999.

    Back to Top