Mein Konto
    Clint Eastwood
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Clinton Eastwood Jr.

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 31. Mai 1930
    Alter
    94 Jahre alt
    69
    Karrierejahre
    104
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der junge Clinton, der als Sohn eines als Buchhalter, Verkäufer und kurzfristig sogar als Detektiv arbeitenden Vaters geboren wird, führt mit seinen Eltern ein Nomadenleben. Als junger Erwachsener schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch, geht dann zur Armee, wo er offenbar bereits erste Kontakte zur Filmbranche knüpft. Sein Leinwanddebüt gibt er dann 1955 in „Die Rache des Ungeheuers“, dem weitere kleine Nebenrollen folgen.Ein erster Anflug von Ruhm stellt sich ein, als er einen der wichtigen Parts in der Serie „Tausend Meilen Staub“ annimmt. Zwischen 1956 und 1958 tritt er zudem in „Nur Du allein“, „Noch heute sollst du hängen“, „Verschollen in Japan“ und „Duell im Atlantik“ auf. Als Eastwood in seiner Heimat der ganz große Durchbruch weiterhin verwehrt bleibt, geht er nach Italien und wird dank Sergio Leone und dessen „Für eine Handvoll ...
    Mehr erfahren
    Ennio Morricone - Der Maestro Trailer DF

    Filmografie

    Juror #2
    Juror #2
    Unbekannter Starttermin
    Cry Macho
    Cry Macho
    21. Oktober 2021
    Ennio Morricone - Der Maestro
    Ennio Morricone - Der Maestro
    22. Dezember 2022
    Der Fall Richard Jewell
    Der Fall Richard Jewell
    25. Juni 2020
    Impossible Odds
    Impossible Odds
    Unbekannter Starttermin
    The Mule
    The Mule
    31. Januar 2019
    The 15:17 To Paris
    The 15:17 To Paris
    19. April 2018

    Bild

    News

    "Das ist mir passiert!": Clint Eastwood erlebte eine der peinlichsten "Dumm und Dümmer"-Szenen am eigenen Leib
    News - Reportagen
    1994 sorgte Jeff Daniels mit einer Kloszene in "Dumm und Dümmer" für lautes Gelächter. Eine wahre Hollywood-Größe fand das…
    Mittwoch, 12. Juni 2024
    "Ich werde dich nie vergessen": Aus diesem traurigen Grund ist die Musik aus Christopher Nolans "Inception" so bedeutungsvoll
    News - Reportagen
    Oscar-Preisträger Hans Zimmer schuf bereits zahlreiche beliebte Filmmusiken – und der Score zum Science-Fiction-Blockbuster…
    Dienstag, 11. Juni 2024
    Back to Top