Mein Konto
    Gloria, die Gangsterbraut
     Gloria, die Gangsterbraut
    19. September 1980 Im Kino / 2 Std. 03 Min. / Thriller, Drama
    Regie: John Cassavetes
    Drehbuch: John Cassavetes
    Besetzung: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
    Originaltitel: Gloria
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Gloria (Gena Rowlands) war einst über eine Liebschaft eng mit dem organisierten Verbrechen verbunden. Heute will die New Yorkerin so viel Abstand wie möglich vom kriminellen Milieu. Dann aber wird der kleine Phil (John Adames) von dessen Eltern in die Obhut Glorias gegeben - kurz bevor sie im Kugelhagel der Mafia sterben. In den Händen des sechsjährigen Jungen befinden sich Aufzeichnungen, die für einige Gangsterbosse das direkte Ticket ins Gefängnis bedeuteten, würde ein Richter sie zu Gesicht bekommen. Zunächst empfindet Gloria ihre neue Verantwortung als lästig. Das ändert sich, als Phil mehr und mehr in Gefahr gerät. Sie nutzt ihr altes Wissen über die mafiösen Strukturen und Methoden, um ihren kleinen Schützling vorm Zugriff der Gangsterbanden zu retten. Eine Jagd durch New York beginnt...

    Trailer

    Gloria, die Gangsterbraut Trailer OV 0:31
    Gloria, die Gangsterbraut Trailer OV
    888 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1980? Diese 50 Filme werden 35 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 18. November 2015
    Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gena Rowlands
    Rolle: Gloria Swenson
    John Adames
    Rolle: Phil Dawn
    Buck Henry
    Rolle: Jack Dawn
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 6.788 Follower Lies die 4.639 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die Story ist zwar etwas altbacken, aber natürlich interessant: eine Ganovin entdeckt ihr Herz aus Gold und wird gegen ihren Willen zur Heldin indem sie ein hilfloses Kind vor Ganoven beschützt. Im Jahre 1999 gabs bereits ein Remake davon, ich bin sicher wenn man noch mal eins Machen würde wäre das Resultat ein lupenreiner Actionkracher. Davon war man 1980 aber noch weit entfernt: wenn es auch hier und da mal nen Kampf oder ne Schießerei ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    34 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top