Face/Off - Im Körper des Feindes
    4,2
    Deine Meinung zu Face/Off - Im Körper des Feindes ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    "Im Körper des Feindes", oder viel mehr bekannt unter dem Originaltitel:
    "Face/Off", gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Was für ein Spektakel und Feuerwerk an guten Ideen. Auch auf so etwas muss man erst einmal kommen. Die Handlung ist für einen Actionfilm, enorm gut. Kannte den Streifen am Anfang nicht, bis ich ihn per Zufall einmal gesehen habe. John Woo's wohl bester Film und Nicolas Cage und John Travolta in Höchstform. Unfassbar, einmal mehr, was in den 90er alles möglich war an Ideen. Heute gibt es so kreative Filme zwar auch noch, aber sind meistens nicht für ein grosses Publikum gedacht, ausser du heisst zum Beispiel Christopher Nolan. NonStop-Action vom Feinsten, der mich irgendwie extrem begeistert hat. Kann gerade nicht mehr, ausser das Schreiben.

Veröffentlicht am 18. März 2022
    Für mich mit einer mit der besten Filme von beiden. Von Anfang bis zum Ende kurzweilig gestaltet und sehr mitreißend. Einfach die pure Unterhaltung und sehr viel Action
    Habe ich mittlerweile nicht nur einmal gesehen, diesen Film.
    Definitiv ein Meisterwerk.
    Kann ich nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Mit ''Face/Off – Im Körper des Feindes'' hat Actionspezialist John Woo mal wieder bewiesen das er zu den besten Regisseuren in diesem Genre gehört. Fulminante Action, eine spannende Story und zwei genial aufspielende Darsteller machen diesen Streifen zu einem Mega-Action-Feuerwerk der Superlative.
    Die Hauptdarsteller legen hier Glanzleistungen ab. Ihre Charaktere reagieren über, weil sie ich in einer extrem Situation befinden und Dinge durchmachen, wo man nicht einfach so reagiert wie (Oh ich bin in einem anderen Körper, naja egal ich gehe jetzt Castor Troy jagen lalala) Schauspielerisch kriegt man hier einiges geboten und auch von der Story her ist das ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    Action mit Niveau – ein seltener Fall. Die Geschichte mit dem Gesichtertausch ist zwar blanke Fantasy, aber auf dieser Basis entwickelt John Woo ein Action-Drama, das zwar mit gigantischen Action-Szenen aufwarten kann, sich aber letztlich doch auf die Figuren konzentriert. Travolta und Cage, die beide den Guten und den Bösen spielen, meistern diese Aufgabe mit Bravour, vor allem Cage, der sich hier förmlich die Seele aus dem Leib spielt (und leidet). Mit den üblichen John-Woo-Markenzeichen (beidhändiges Schießen, Zeitlupeneffekte und leider auch ein immens hoher Verschleiß an Statisten) und der spannenden Geschichte wird „Face/Off“ ein klasse Film, mit dem Touch Traurigkeit und Ernsthaftigkeit zu einem kleinen Klassiker.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Wohl der Action Film der 90er mit John Travolta und Nicolas Vage zudem perfekt besetzt. John Woo fackelt bei seiner besten amerikanischen Regie Arbeit ein wahres Feuerwerk ab das zudem obendrein wunderbar emotional unterfüttert ist. 10/10

Veröffentlicht am 1. Oktober 2017
    "Face/Off" ist ein Film, der eine interessante Grundidee und Geschichte hat, jedoch relativ viele Logikfehler. Das stört allerdings nicht im geringsten, denn die Action ist spektakulär und mit Travolta und Cage ist "Face/Off" einfach ein saucooler Streifen.

Die Story ist teils vorhersehbar, was bei einem Actionstreifen nicht schlimm ist und zudem gibt es viele interessante Situationen in denen man sich fragt wie diese gelöst werden sollen.
    "Face/Off" kratzt an der Grenze zum Thriller und hat neben den Logikfehlern nur einen kleinen Minuspunkt. Die Idee mit dem Gesichtertausch etc. ist wirklich gut, doch da müssen Cage und Travolta an zwei verschiedene Rollen ran - einmal die des Bösewichts und die des Guten und da klappt insofern nicht alles, dass beide unterschiedliche Varianten liefern. Ihre Schauspielmanier von den beiden ist ein wenig zu unterschiedlich.
    Der Film hat hier und dort emotionale Momente, die gut dosiert und eingesetzt werden, genauso wie der Thriller- und Actionfaktor.
    Von beiden Schauspielern ist Nicolas Cage eindeutig der Stärkere. Sein Bösewicht ist cool und schonungslos, seine gute Rolle überzeugend, zeigt mehrere Facetten und überzeugt auch in den emotionalen Momenten.
    John Travoltas Bösewicht ist gut gespielt, dieser Mann hat auch diesen bösen passenden Blick. Leider erreicht er nicht immer die Coolness und das Abgedrehte von Cage. Bei seiner guten Rolle zeigt er einen klassischen FBI-Agenten und ist etwas zurückhaltender als Cage wenn es zu emotionalen Momenten kommt.
    Die Action ist richtig gut und toll inszeniert. Auch die teilweisigen Slow Motions sind passend eingesetzt. Wenn Cage im Anzug den Strand entlang läuft, Tauben wegfliegen (typisch Woo!) und im Hintergrund düsterer Kirchengesang läuft, dann ist das einfach richtig cool.
    Der Score ist schön von John Powell komponiert worden, er ist dominant und passend und erinnert an manchen Momenten gar an einen John Barry Score.

Fazit: "Face/Off" ist für jeden Actionfan ein Muss !

Veröffentlicht am 6. September 2023
    John Woo läßt es krachen ! 😁

Die Actionszenen sind einfach nur bombastisch & genial! 💥
    Zwischendurch wird die Story gut voran getrieben, es bleibt bis zum Ende spannend...!

Travolta & Cage (oder Cage & Travolta!?) spielen auch top, Cage gewohnt "Over the Top"!

It´s a fucking Masterpiece!
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 27. Januar 2014
    Geniale Schauspieler, starke Inszenierung, fantastische Stunts: John Woo kanns doch noch! Leichte Punktabzüge wegen des etwas schwächeren Finales und der Grundidee, die nicht ganz einfach zu schlucken ist. Ansonsten liefert Face/Off alles, was das Actionherz begehrt.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Fazit: John Woo's bester Film aus Amerika. Gute Darsteller, Spannung und solide Action.

Veröffentlicht am 5. November 2012
    "Im Körper des Feindes" ist ein sehr guter film mit guter action und spannung. gute schauspieler. nur die story leicht überzogen!!!