Mein Konto
    Das ultimative Tarantino-Meisterwerk wird jetzt sogar noch besser: "Pulp Fiction" feiert streng limitierte 4K-Premiere
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Fans von Kult-Regisseur Quentin Tarantino haben derzeit besonders Grund zur Freude. Erst feiert „Reservoir Dogs“ sein Kino-Comeback inklusive 4K-Heimkino-Premiere, nun erscheint auch „Pulp Fiction“ erstmals auf UHD-Blu-ray.

    Am 4. Oktober 2022 gab es die einmalige Möglichkeit, „Reservoir Dogs“ von Meisterregisseur Quentin Tarantino dank der „Best of Cinema“-Reihe von StudioCanal in der frisch restaurierten 4K-Fassung auf der großen Leinwand zu erleben. Am 1. Dezember erscheint der Film dann auch erstmals ultrahochauflösend fürs Heimkino, als limitierte 4K-Steelbook-Edition. Eine Woche später bekommen die vielen, vielen Tarantino-Fans da draußen dann direkt das nächste Highlight präsentiert: Pulp Fiction“ erscheint am 8. Dezember 2022 zum ersten Mal auf 4K-Blu-ray – als Limited Edition im Steelbook, die ihr euch ab sofort sichern könnt:

    » Tarantino in 4K bei Amazon: "Pulp Fiction" Steelbook* / "Reservoir Dogs" Steelbook*

    War die auf technischer Ebene auch schon ziemlich überzeugende Blu-ray bislang das Maß aller Dinge, dürfte „Pulp Fiction“ auf 4K-Blu-ray wohl noch einmal besser aussehen und klingen als je zuvor. Schließlich hat die Blu-ray auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Doch nicht nur das: Mit einem stylischen Cover-Artwork, das eine der berühmtesten Szenen des allseits gefeierten Kultfilms zeigt (siehe weiter unten), macht der Film in der 4K-Version nicht nur auf eurem Fernseher, sondern auch im Regal eine richtig gute Figur.

    Details zur Auflagenhöhe sind nicht bekannt. Gerade in Anbetracht der Popularität des Films ist allerdings davon auszugehen, dass die Steelbooks weggehen werden wie warme Semmeln. Wer sich das Ding also auf gar keinen Fall entgehen lassen will, tut gut daran, mit einer Vorbestellung auf Nummer sicher zu gehen. Bei Amazon geht damit zudem auch eine Tiefpreisgarantie einher: Sollte der Preis bis zum Verkaufsstart also sinken, bezahlt ihr den bis dahin niedrigsten Preis.

    "PULP FICTION": MEHR KULT GEHT NICHT

    Filmfans lieben Diskussionen um Quentin Tarantino und die Frage, welcher seiner großartigen Filme denn nun wirklich der allerbeste ist. Während die einen „Reservoir Dogs“ ganz oben sehen und einige andere wiederum „Jackie Brown“, steht wohl außer Frage, dass „Pulp Fiction“ sein mit Abstand berühmtestes Werk sein dürfte, das wirklich jeder Filmfan zumindest einmal im Leben gesehen haben sollte – und der unser ultimatives Tarantino-Ranking dementsprechend auch anführt:

    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking

    Der für sieben Oscars nominierte und unter anderem mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnete Episoden-Gangsterfilm gehört wohl zu den meistzitierten Filmen überhaupt, der sich mit seinen ikonischen Figuren und seinen legendären Dialogen einen festen Platz in der Popkultur sicherte. Ohne ihn würden die meisten von uns wohl nicht wissen, wie man einen Big Mac in Frankreich nennt – oder wie Samuel L. Jackson endgültig zum ultimativen Bad Motherfucker Hollywoods wurde.

    Und für alle, die ungerne die Katze im Sack kaufen: So wird das Steelbook voraussichtlich aussehen:

    Universal
    Das 4K-Steelbook zu „Pulp Fiction“

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top