Mein Konto
    Ed und Lorraine Warren jagen bald wieder Dämonen: "Conjuring 4" kommt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Das „Conjuring“-Franchise zählt zu den beliebtesten und gruseligsten Horror-Reihen der Gegenwart. Wie nun bestätigt wurde, erwartet uns in den nächsten Jahren ein vierter Teil, in dem Ed und Lorraine Warren erneut auf Dämonenjagd gehen werden.

    Warner Bros. GmbH

    Das „Conjuring“-Franchise darf sich zu den besten Horror-Reihen der Gegenwart zählen lassen. Auch wenn „Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“ nicht mehr auf ganzer Linie überzeugen konnte, sind „Conjuring – Die Heimsuchung“ und „Conjuring 2“ absolute Highlights, die sogar bei einem erfahrenen Genre-Publikum für Angst und Schrecken gesorgt haben. Auch am Box Office konnte die Grusel-Reihe so richtig einschlagen: Weit über 800 Millionen US-Dollar spielten die drei Filme (bei einem Budget von zusammengerechnet knapp 100 Millionen Dollar) ein.

    Wie nun bestätigt wurde, befindet sich „Conjuring 4“ offiziell in der Entwicklung. Das Drehbuch stammt dabei erneut von David Leslie Johnson-McGoldrick, der auch schon die Vorlagen zu „Conjuring 2“ und „Conjuring 3“ verfasst hat. Produziert wird die Horror-Fortsetzung von James Wan (dem Regisseur des ersten und zweiten „Conjuring“) und Peter Safran.

    In einem Instagram-Post bestätigt James Wan zudem, dass Patrick Wilson und Vera Farmiga als Ed und Lorraine Warren wieder mit von der Partie sind. Ein ziemlich wichtiger Umstand, ist das Dämonologenduo doch nicht nur das ikonische wie emotionale Aushängeschild der Reihe, sondern auch von Tatsachen inspiriert, denn die Warrens gab es wirklich! Ob sie auch Dreh- und Angelpunkt der Geschichte in Teil 4 werden, ist bislang noch nicht bekannt. Dabei sind sie aber auf jeden Fall.

    Gemunkelt wird, dass Michael Chaves, der bereits „Conjuring 3“ in Szene gesetzt hat, auch beim vierten Teil den Regieposten beziehen wird. Bestätigt ist in diese Richtung bislang aber noch gar nichts. Momentan hat Chaves auch ganz andere Dinge um die Ohren, denn kürzlich sind die Dreharbeiten zu „The Nun 2“ gestartet, bei dem Chaves ebenfalls die Inszenierung verantwortet.

    Bislang hat „Conjuring 4“ noch kein Veröffentlichungsdatum. Sollte ein Funken Wahrheit an der Vermutung sein, dass Michael Chaves die Regie übernehmen wird, müssen wir uns ohnehin noch (etwas) länger gedulden. Dafür ist bereits bekannt, wann eine andere Horror-Reihe von James Wan weitergehen wird: „Insidious 5“ soll am 6. Juli 2023 in den deutschen Kinos starten und endlich wieder eine klassische Fortsetzung darstellen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Starttermin enthüllt: Horror-Universum des "Conjuring"-Machers wird endlich fortgeführt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top