Mein Konto
    "Cabinet Of Curiosities" ist noch nicht vorbei: Dann erscheint die Folge mit "Walking Dead"-Star Andrew Lincoln und der Rest von Staffel 1
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit „Guillermo del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ ist pünktlich zur Halloween-Vorbereitung ein ganz besonderes Horror-Projekt auf Netflix gestartet. Jedoch gibt es zunächst nur zwei Folgen. Auf die restlichen sechs müsst ihr aber nicht lange warten.

    Netflix

    Oscarpreisträger und Ausnahmetalent Guillermo del Toro („Shape Of Water“, „Pans Labyrinth“) hat mit „Cabinet Of Curiosities“ ein echtes Herzensprojekt auf die Beine gestellt. Für die Horror-Anthologie-Serie versammelt er mehrere namhafte Genre-Experten und -Expertinnen um sich, die als Regisseur*innen jeweils eine abgeschlossene Gruselgeschichte mit eigenem Cast zum Projekt beigesteuert haben, die von del Toro selbst kurz eingeleitet wird.

    Nun ist die mit Spannung erwartete Netflix-Produktion endlich beim Streamingdienst angelaufen. Allerdings sind dort zunächst nur zwei Folgen verfügbar. Wir können aber alle beruhigen, die befürchten, dass es das jetzt schon war. Insgesamt besteht die erste Staffel von „Guillermo del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ nämlich aus ganzen acht Episoden, die allerdings nicht – wie bei Netflix oft üblich – auf einen Schlag erscheinen, sondern deren Veröffentlichung einer eher ungewöhnlichen Release-Strategie folgt...

    Folgenübersicht zu "Cabinet Of Curiosities"

    Die acht Folgen von „Cabinet Of Curiosities“ erscheinen ab dem heutigen 25. Oktober 2022 an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils im Doppelpack um 9.00 Uhr morgens. Auch wenn Netflix selbst es mittlerweile beim Serieneintrag ausweist, wollen wir euch nachfolgend noch einen konkreteren Überblick darüber geben, welche Folge wann genau ihren Weg auf die Plattform findet:

    • Dienstag, 25. Oktober: Folge 2: „Friedhofsratten“ (Regie: Vincenzo Natali)
    • Mittwoch, 26. Oktober: Folge 3: „Die Autopsie“ (Regie: David Prior)
    • Donnerstag, 27. Oktober: Folge 5: „Pickmanns Modell“ (Regie: Keith Thomas)
    • Freitag, 28. Oktober: Folge 7: „Die Besichtigung“ (Regie: Panos Cosmatos)
    • Freitag, 28. Oktober: Folge 8: „Das Rauschen“ (Regie: Jennifer Kent)

    Für alle Fans des Zombie-Dauerbrenners „The Walking Dead“, die sich auf einen neuen Horror-Serien-Auftritt von „Rick Grimes“ Andrew Lincoln gefreut haben, müssen sich somit noch bis zum Freitag dieser Woche gedulden. Seine Folge „Das Rauschen“ (Originaltitel: „The Murmuring“), die übrigens auf einer Geschichte von Guillermo del Toro persönlich basiert, bildet nämlich das große Staffelfinale von „Cabinet Of Curiosities“.

    Aber auch die anderen Episoden sind mit Stars wie F. Murray Abraham („Amadeus“), Peter Weller („RoboCop“), Dan Stevens („Legion“), Ben Barnes („Shadow And Bone“), Rupert Grint („Harry Potter“) und Sofia Boutella („Die Mumie“) sehr namhaft besetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top