Mein Konto
    Neues Bild von "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp in seinem großen Kino-Comeback
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Aktuell findet der American Film Market statt. Auf der großen Messe für Filmrechte wird auch das Kino-Comeback von Johnny Depp angeboten. Zu diesem Anlass wurde nun ein neues Szenenbild mit dem Star veröffentlicht.

    Walt Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Jeanne Du Barry“ geht es vor allem um die Titelfigur, die von 1743 bis 1793 lebte. Gespielt von Maiwenn („Poliezei“), die auch selbst Regie führt, wird der Aufstieg einer Frau aus ärmlichen Verhältnissen gezeigt. Nach und nach erklimmt sie die soziale Leiter nach oben, schafft es schließlich nach Paris, wo sich bald mit Liebesdiensten für Adelige über Wasser hält.

    Durch einen Trick eines Grafen, der ihre Geburtsurkunde fälscht und sie als Adelige ausgibt, fällt sie dem französischen König Ludwig XV. auf. Der ahnt aufgrund der List nicht, dass sie eine Kurtisane ist. Der alte König gewinnt durch die jüngere Frau seine Lust am Leben wieder – und holt sie gegen alle Gepflogenheiten und Etikette zu sich an den Hof, gibt ihr eigene Wohnräume und überhäuft sie mit kostbaren Geschenken. Jeannes Präsenz in Versailles gefällt dort aber den wenigsten Adeligen und sorgt für einen Skandal...

    Auf einem neuen Szenenbild zum der auf einer realen historischen Liebesgeschichte, die für ein Eklat sorgte, basierenden „Jeanne Du Barry“ ist nun Johnny Depp in seinem Kostüm als alter König Ludwig XV. zu sehen. Die zweite Hauptrolle an der Seite von Maiwenn ist das große Kino-Comeback des „Fluch der Karibik“-Stars.

    © Stéphanie Branchu / Why Not Productions
    Johnny Depp in "Jeanne Du Barry"

    Sollte „Jeanne Du Barry“ hierzulande 2023 in die Kinos kommen, wäre es Depps erster deutschlandweiter Leinwandauftritt seit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ Ende 2018. Depps bis dato letzter Film „Minamata“ wurde bereits Anfang 2019 gedreht, feierte dann im Februar 2020 seine Premiere auf den Filmfestspielen in Berlin, erschien danach aber nie regulär hierzulande (und auch sonst fast nirgends auf der Welt).

    Bislang wurde noch aber noch kein deutscher Kinoverleih angekündigt. Auf dem American Film Market werden aktuell die Verleihrechte gehandelt, dabei wurden laut dem Branchenmagazin Deadline bereits Deals für einige Länder wie auch Frankreich, Italien, Spanien und die Schweiz geschlossen. Deutschland wird noch nicht genannt.

    Hier ist auch noch ein während der Dreharbeiten bereits veröffentlichtes Promo-Bild von Johnny Depp als französischer König Ludwig XV.:

    © Laurent Dailland / Wild Bunch International Sales
    Johnny Depp als König Ludwig XV.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top