Mein Konto
    In 3 Tagen startet ein ultrabrutaler Mittelalter-Actioner mit Til Schweiger und einem Olympiasieger auf Netflix: Trailer zu "Medieval"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „Medieval“ ist der teuerste Film der tschechischen Kinogeschichte und startet schon in 3 Tagen direkt auf Netflix! Wer sehen will, wie sich Til Schweiger im Kampf gegen Ben Foster schlägt, der sollte sich den Actioner nicht entgehen lassen.

    Mit Produktionskosten von 500 Millionen Kronen (etwa 20,5 Millionen Euro) ist das die historische Schlachtplatte „Medieval“ der teuerste Film der tschechischen Kinogeschichte. Erzählt wird die Geschichte des Nationalhelden Jan Žižka (1360 – 1424), einem der größten Feldherrn seiner Heimat. Während „Medieval“ in den USA und Tschechien schon Anfang September in die Kinos kam, wird die prominent besetzte Schnetzel-Orgie bei uns direkt auf Netflix streambar sein – und das schon in 3 Tagen!

    Regisseur Petr Jákl versammelte vor der Kamera einen illustren internationalen Cast – allen voran Ben Foster. Der „Todeszug nach Yuma“-Star führt die Besetzungsliste an und darf sich unter anderem mit dem zweifachen Oscarpreisträger Michael Caine („The Dark Knight“) und dem deutschen Mumblecore-Veteran Til Schweiger („Keinohrhasen“) die Schädel einschlagen.

    Neben den großen internationalen Stars konnte Petr Jákl jedoch auch einige einheimische Stars gewinnen, u. a. das tschechische Schauspiel-Urgestein Karel Roden („Hellboy“) sowie den Zehnkampf-Olympiasieger und ehemaligem Weltrekordler Roman Šebrle.

    Darum geht es in "Medieval"

    Ende des 14. Jahrhunderts droht das Königreich Böhmen unter der schwachen Herrschaft Wenzel IV. (Karel Roden) zu zerbrechen. Heinrich III. von Rosenberg (Til Schweiger) spürt die aufkommende Unruhe im Land und beschlagnahmt eigenmächtig immer mehr Besitz des niederen Adels für sich selbst. Doch nicht alle sind bereit, sich dem machthungrigen Tyrannen einfach kampflos zu unterwerfen: Der Söldner Jan Žižka (Ben Foster) beginnt sich gegen den Emporkömmling aufzulehnen und ist dafür auch bereit, sein eigenes Leben zu geben.

    Als Heinrich III. von Rosenberg daraufhin dessen Familie exekutieren lässt, schwört Jan Žižka Rache – und diese soll blutig und qualvoll werden. Hilfe bekommt er bei seinem Racheplan von unerwarteter Seite: Catherine (Sophie Lowe), die Verlobte des Gewaltherrschers, hat sich in den aufwieglerischen Krieger verliebt und lässt Jan Žižka geheime Informationen über ein Komplott zukommen, das Heinrich III. von Rosenberg gegen den König plant.

    Geniales Update zu "The Witcher" Staffel 3 auf Netflix: Mehr Action wie beim Blaviken-Gemetzel ist gesichert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top