Mein Konto
    Geniales Update zu "The Witcher" Staffel 3 auf Netflix: Mehr Action wie beim Blaviken-Gemetzel ist gesichert
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Wenn man Fans von Netflix‘ „The Witcher“ auf das Blaviken-Gemetzel in Staffel 1 anspricht, fangen sie sofort an zu schwärmen: Denn die Action-Choreographie in dieser Szene ist einfach gigantisch gut. Auf mehr davon könnt ihr euch in Staffel 3 freuen!

    Netflix

    Die Action in Staffel 1 des Netflix-Fantasy-Hits „The Witcher“ wurde ganz entscheidend von einem Mann geprägt: Kampf-Choreograph und Stunt-Koordinator Wolfgang Stegemann. Ihm haben wir die tolle Blaviken-Actionszene zu verdanken und „The Witcher“-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich erklärte, dass Stegemanns Arbeit ihre ganze Art und Weise verändert habe, wie sie Stunt-Szenen schreibe und wie sie darüber nachdenke.

    Dieser Einfluss war dann auch in Staffel 2 zu spüren, als Stegemanns Kollege Adam Horton den Kampf von Geralt (Henry Cavill) gegen die Michelet-Brüder so choreographierte, dass sie stark an das Blaviken-Gemetzel erinnerte. Nun ist Wolfgang Stegemann für Staffel 3 von „The Witcher“ zurückgekehrt – und zwar nicht nur für einzelne Szenen, sondern für die gesamte Staffel.

    "Unheimlich viel Action" in Staffel 3

    Das bestätigte Geralt-Darsteller Henry Cavill gegenüber Josh Horowitz im Podcast Happy Sad Confused. „Ich habe wieder mit Wolfgang Stegemann zusammengearbeitet. […] Wir haben die ganze Staffel zusammen gemacht und mit Wolfie zusammenzuarbeiten, ist großartig. Er ist ein so außergewöhnlicher Stunt-Koordinator, ein sehr guter Freund, so talentiert.“

    Hier könnt ihr euch die Blaviken-Szene nochmal anschauen, kommentiert und begleitet von Henry Cavill höchstpersönlich:

    Nachdem Stegemann an Staffel 2 gar nicht beteiligt war, aber seine Mitarbeit an Staffel 1 die gesamte Action der Serie so entscheidend prägte, können wir uns in Staffel 3 nun also erneut auf Kampf-Choreographien im Blaviken-Stil freuen – und zwar jede Menge davon. Denn Henry Cavill erklärte im Podcast:

    Es gibt viel Action in Staffel 3. Wir haben da unheimlich viel auf die Beine gestellt. Manchmal nur mit Ach und Krach und indem wir ein paar Wunder wirken mussten, aber wir haben es hingekriegt und hoffen, dass euch unsere Arbeit gefallen wird, denn Wolfie ist wirklich der Beste.“

    » Die komplette "The Witcher"-Saga bei Amazon*

    Bis wie die Arbeit von Henry und „Wolfie“ zu sehen bekommen, dauert es aber leider noch eine ganze Weile – denn „The Witcher“ Staffel 3 kommt nicht etwa diesen Winter. Die Fantasy-Serie basierend auf den „Hexer“-Büchern von Andrzej Sapkowski hat auf Netflix nämlich einen neuen Slot bekommen. Statt wie bisher im Dezember kommen die neuen Folgen nun im Sommer 2023.

    Diesen Dezember gibt es aber trotzdem „The Witcher“-Nachschub auf Netflix: Denn mit „The Witcher: Blood Origin“ wird am 25. Dezember 2022 eine vierteilige Prequel-Serie veröffentlicht.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top