Mein Konto
    Was wird aus Batman, Superman & Co.? "Suicide Squad"-Regisseur James Gunn verspricht große Änderungen im DCEU!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Bisher war das DCEU ein chaotisches Durcheinander. Das Filmuniversum krankte insbesondere daran, eine filmübergreifende Geschichte zu erzählen und damit dem Klassenprimus Marvel ernsthaft Konkurrenz zu machen. Das soll sich aber jetzt ändern...

    © Warner Bros

    Für das DCEU hat eine neue Zeitrechnung begonnen, denn James Gunn und Peter Safran haben kürzlich das Ruder bei den DC Studios übernommen und sollen den Marvel-Konkurrenten in eine neue Richtung lenken. Gunn und Safran ersetzen damit quasi den kürzlich zurückgetretenen Studio-Präsidenten Walter Hamada – der weder die Warner-Verantwortlichen mit seinen DCEU-Plänen begeistern konnte, noch bei den Fans ein besonders gutes Standing hatte. Denn sind wir mal ehrlich, das DCEU war in den letzten Jahren insbesondere eins: Ein von Skandalen erschüttertes, chaotisches Filmuniversum, ohne (erkennbaren) roten Faden oder übergeordneten Plan.

    Wird DC jetzt endlich wie Marvel?

    Doch jetzt soll alles anders werden! James Gunn – seines Zeichens selbst passionierter Comic-Fan und Regisseur der „Guardians of the Galaxy“-Filme – hat sich per Twitter an seine Fans gewandt. Neben Fragen zu seiner neuen CEO-Position bei den DC Studios, teilte er den Fans mit, dass er auch weiterhin stark auf die Fangemeinde hören wolle – auch wenn weder er noch Safran durch die neuen Aufgaben in der bisherigen Regelmäßigkeit mit den Fans kommunizieren können werden. Zudem teilte Gunn ein paar Gedanken zur neuen Richtung des DCEU:

    „Unser Fokus liegt auf der zukünftigen Geschichte, der Ausarbeitung des neuen DCU und dem Erzählen der größten jemals erzählten Geschichte in mehreren Filmen, Fernsehsendungen und Animationsprojekten. Wir laden alle DC-Fangemeinden aus dem gesamten Multiversum – und auch alle anderen – in dieses neue Universum ein. Wir können es kaum erwarten, mehr zu enthüllen.“

    Der Zeitpunkt für eine Neuausrichtung des DCEU ist ideal!

    Gunn spricht von einem neuen DCU, in dem eine große, medienübergreifende Geschichte erzählt werden soll. Die Kinofilme stehen also nicht mehr nur für sich, sondern werden auch durch Fernsehsendungen und Animationsprojekten – mutmaßlich Serien und Filme – ergänzt werden. Erfolgt jetzt ein Bruch mit den Versatzstücken des alten DCEU? Der Zeitpunkt wäre günstig. Mit der Multiversums-Storyline von „The Flash“ bahnt sich der perfekte Film für eine Neuausrichtung des DCEU an. Zudem offenbart Hauptkonkurrent Marvel in Phase 4 des MCU erzählerische Schwächen wie nie zuvor.

    Erfolgt eine Wachablösung in der Comic-Welt? Wir sind auf jeden Fall gespannt, inwieweit James Gunn das DCEU neu ausrichten kann und ob DC auf lange Sicht tatsächlich Marvel den Rang ablaufen kann.

    Xatar weist Dwayne Johnson in die Schranken: "Rheingold" erobert Kinocharts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top