Mein Konto
    Nach "Andor" kommt eine "Star Wars"-Serie mit Stars aus "Matrix" und "Squid Game" zu Disney+: Das ist der Mystery-Thriller "The Acolyte"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    „Andor“ läuft gerade auf Disney Plus und begeistert viele „Star Wars“-Fans. Und die dürfen sich direkt auf die nächste vielversprechende Serie freuen: Mit Beginn der Dreharbeiten wurde nun der komplette, imposante Cast von „The Acolyte“ verkündet.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Während aktuell bereits die Dreharbeiten zu „The Acolyte“ laufen, hat Disney nun den Cast für die kommende „Star Wars“-Serie veröffentlicht. Schon länger ist bekannt, dass Amandla Stenberg („The Hate U Give“) die Hauptrolle übernimmt. Auch das Mitwirken von prominenten Gesichtern wie dem für den Netflix-Hit „Squid Game“ mit einem Emmy ausgezeichneten Lee Jung-jae sowie von „Queen & Slim“-Star Jodie Turner-Smith sickerte bereits im Vorfeld durch. Doch die nun veröffentlichte Liste ist noch hochkarätiger und ziemlich vielversprechend.

    Angeführt von „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss sehen wir zum Beispiel noch „Logan - The Wolverine“-Entdeckung Dafne Keen, den aus „Game Of Thrones“ und „1917“ bekannten Dean-Charles Chapman sowie Manny Jacinto („Top Gun: Maverick”), Rebecca Henderson („Inventing Anna”) und Charlie Barnett („Matrjoschka”).

    Auf einem ersten Bild vom Dreh sind Amandla Stenberg und Lee Jung-jae bereits mit Serien-Macherin Leslye Headland („Matrjoschka“) zu sehen, allerdings ohne Kostüme. Dazu gibt es Bilder des Casts:

    Welche Rollen all die Stars in „The Acolyte“ spielen, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich dürfen wir uns ohnehin auf Figuren einstellen, die wir zumindest aus Filmen und Serien noch nicht kennen. Schließlich spielt die kommende „Star Wars“-Serie weit vor den Ereignissen in „Episode I“ in den letzten Tagen der Ära der Hohen Republik. Die Jedis waren hier auf dem Höhepunkt der Macht, aber dabei zu blind, in einer Galaxis voll dunkler Geheimnisse die aufkeimenden Mächte der Dunklen Seite zu sehen.

    » Alles von "Star Wars" auf Disney+*

    Amandla Stenberg spielt eine ehemalige Padawan, die sich mit ihrem Jedi-Meister (womöglich gespielt von Lee Jung-jae?) zusammentut, um eine Serie von Verbrechen zu untersuchen. Dabei begegnen sie Mächten, die viel dunkler sind, als sie jemals geahnt hätten.

    Laut offizieller Ankündigung ist „The Acoylte“ ein „Mystery-Thriller“. Nach dem düsteren „Andor“, wo die Oppression durch das faschistische Regime im Mittelpunkt steht, wird „Star Wars“ also um eine weitere Facette bereichert, die auch eher dunkel zu sein scheint, wobei dieses Mal allerdings wieder Jedi und Lichtschwerter Teil davon sind.

    „The Acolyte“ wird wohl im Laufe des Jahres 2023 exklusiv auf Disney+ zu streamen sein.

    Zerstört die neue "Andor"-Folge auf Disney+ eine "Star Wars"-Fan-Theorie?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top