Mein Konto
    "Rambo 6" kommt – aber wohl anders als von Sylvester Stallone gewünscht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat Sylvester Stallone sehr offen über die „Rambo“-Reihe gesprochen. Dabei zeigte er sich zuversichtlich, dass ein Streaming-Projekt kommen wird – auch wenn wohl nicht seine Idee genommen wird.

    Universum Film GmbH

    Immer wieder gab es Pläne für einen neuen „Rambo“-Film oder eine Serie. Wie Sylvester Stallone dem Hollywood Reporter verriet, wird es nun wahrscheinlich ein Streaming-Projekt geben: „Ich glaube, es wird passieren“, äußert er im Interview Zuversicht.

    "Rambo 6" als Staffelübergabe statt "Young Rambo"-Prequel?

    Allerdings werden die Verantwortlichen hinter dem Projekt wohl nicht der Idee von Stallone selbst folgen. So verrät der Superstar, dass er gerne gezeigt hätte, wie John Rambo zu John Rambo wird. Er wollte ein Prequel machen, in welchem man Rambo als „outgoing guy“, als typischen Football-Captain kennenlernt, der dann mitten im Vietnamkrieg landet und durch die dort erlebten Grauen erst der wortkarge Einzelkämpfer wird.

    Die Verantwortlichen hinter dem neuen „Rambo“-Projekt wünschen sich laut Stallone aber eine in der Gegenwart angesiedelte Geschichte, in welcher er den Staffelstab übergibt. Dessen Realisierung rücke nahe, wie der Schauspieler ausführt. Im Gegensatz zu einem Prequel würde man ihn hier in einem Sequel, also quasi in „Rambo 6“, noch mal vor der Kamera sehen – wenn auch in einer Nebenrolle. Er wäre dann wohl eine Art Mentor für eine junge Figur, mit der man dann noch weitere Geschichten machen kann.

    Stallone lehnte Rekordsumme für 34 Millionen Dollar ab

    In dem Interview geht Sylvester Stallone auch auf die „Rambo“-Historie ein. Dabei verriet er, dass er einst 34 Millionen Dollar, eine absolute Rekordgage zu jener Zeit, für „Rambo 4“ ablehnte. Ihm sei das Angebot sogar als Garantiesumme (das heißt: volle Bezahlung, selbst wenn es nicht zum Dreh kommt) während der Arbeit an „Rambo III“ unterbreitet worden, als alle dachten, der würde der größte Hit überhaupt werden. Er habe damals gesagt, dass man doch abwarten solle, was er natürlich heute bereut (O-Ton über sich selbst: „Oh Mann, was für ein Idiot!“). „Rambo III“ enttäuschte nämlich dann an den Kinokassen, zu einem vierten Teil kam es erst mal nicht.

    Der folgte mit „John Rambo“ dann erst 20 Jahre später. Doch auf das Ergebnis ist er „richtig stolz“. Laut Stallone ist „John Rambo“ der „beste Actionfilm, den ich je gemacht habe“.

    Geführt hat Stallone das ausführliche (und sehr interessante) Interview mit dem Hollywood Reporter anlässlich des Streamingstarts seiner Serie „Tulsa King“. Diese erscheint in den USA am 13. November 2022 bei Paramount+. Einen Starttermin für Deutschland gibt es noch nicht. Paramount+ gibt es hierzulande zwar ab Dezember 2022, „Tulsa King“ gehört aber nicht zu den Serien, die direkt für den ersten Monat angekündigt sind.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top