Mein Konto
    Hochkarätiger Zuwachs für "Dune"-Prequel: Auch ein "Vikings"-Star ist mit von der Partie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Neben „Dune: Teil 2“ erwartet uns auch eine Prequel-Serie mit dem Titel „Dune: The Sisterhood“. Der ohnehin schon ziemlich spannende Cast wurde nun um einen weiteren vielversprechenden Namen erweitert: „Vikings“-Star Travis Fimmel ist auch mit dabei.

    HBO Max

    Nach „Dune“ dürfen wir nicht nur voller Vorfreude auf die ebenfalls von Denis Villeneuve inszenierte Fortsetzung sein, die höchstwahrscheinlich am 2. November 2023 in die deutschen Kinos kommen wird. Auch eine Spin-off-Serie unter dem Titel „Dune: The Sisterhood“ befindet sich momentan in der Mache. Diese ist ganze 10.000 Jahre vor den Geschehnissen von „Dune“ angesiedelt und begleitet die Harkonnen-Schwestern, die es mit Kräften zu tun bekommen, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Die Serie zeigt auch die Gründung der sagenumwobenen Sekte Ben Gesserit.

    Während Emily Watson („Roter Drache“) und Shirley Henderson („Star Wars: Die letzten Jedi“) die Harkonnen-Schwestern Valya und Tula verkörpern, schlüpft „Game Of Thrones“-Star Indira Varma in die Rolle der Imperatorin Natalya, die mit ihrer Hochzeit dafür verantwortlich war, Tausende von Welten zu vereinen. Nun wurde bestätigt, dass sich auch Travis Fimmel dem hochkarätigen Ensemble anschließt. Dieser ist am ehesten für seine Performance des Ragnar in „Vikings“ bekannt, war darüber hinaus aber zuletzt auch in der Serie „Raised By Wolves“ zu sehen.

    Fimmel wird in „Dune: The Sisterhood“ den Charakter Desmond Hart verkörpern. Dabei handelt es sich um einen charismatischen Soldaten mit einer hochgradig rätselhaften Vergangenheit, der alles dafür tut, um das Vertrauen des Imperators auf Kosten der mysteriösen Schwesternschaft für sich zu gewinnen. Wer indes die Rolle des Imperators Corrino übernehmen und damit an der Seite von Indira Varma zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    ›› "Der Thron des Wüstenplaneten" bei Amazon*

    „Dune: The Sisterhood“ basiert auf dem Roman „Sisterhood Of Dune“ (oder auf Deutsch: „Der Thron des Wüstenplaneten“), der von Brian Herbert und Kevin J. Anderson verfasst wurde. Als Schöpferin der Serie fungiert Diane Ademu-John, die zuvor ausführende Produzentin bei Formaten wie „Spuk in Bly Manor“ und „Empire“ gewesen ist. Zusammen mit Alison Schapker („Westworld“) bekleidet sie auch den Posten der Showrunnerin. Johan Renck („Chernobyl“) wird die Pilotfolge inszenieren. Die Serie erscheint beim US-Streamingdienst HBO Max, hat aber noch keinen Starttermin.

    Neu im Heimkino: Die Sci-Fi-Antwort auf "Der weiße Hai" – die in den deutschen Kinos leider viel zu wenig Beachtung fand

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top