Mein Konto
    "John Wick 4": Von diesen historischen Figuren ist der neue Bösewicht inspiriert
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    In „John Wick: Kapitel 4“ muss es unser Lieblings-Killer mit einem neuen Widersacher aufnehmen: dem Marquis de Garmont. Das Adelsgeschlecht gab es wirklich und ist in der Geschichte Frankreich bestens bekannt – dort steht es für Krieg und Macht

    Fast 3 Jahre lang haben „John Wick“-Fans auf ein neues Kapitel der Action-Saga gewartet – 2023 wird Keanu Reeves endlich wieder die Schießeisen in die Hand nehmen und als unverwüstliche Ein-Mann-Killermaschine auf die Leinwand zurückkehren. Der gestern veröffentlichte Trailer beweist auf jeden Fall schon einmal, dass wir in „John Wick: Kapitel 4“ mal wieder ein Action-Fest erster Güte erwarten dürfen.

    In diesem Trailer sehen wir, dass der hundeliebende Ex-Auftragskiller die Chance geboten bekommt, seine Verstöße wiedergutzumachen und so endlich ein Leben in Ruhe und Frieden zu führen. Und eigentlich scheint alles, was er dazu machen muss, durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen – gerade im Vergleich mit jenen Herausforderungen, denen er sich in den letzten Teilen stellen musste. Er muss lediglich den Marquis de Garmont (Bill Skarsgård) zu einem Zweikampf herausfordern. Dieser adelige Emporkömmling will mit neuen Ideen und Regeln die Schattenwelt der Auftragskiller revolutionieren.

    Von diesen historischen Figuren ist der Marquis de Garmont inspiriert

    Die Welt des bleispuckenden Pistoleros mit den nimmermüden Knarren wächst und wächst. Mit dem von „ES“-Horrorclown-Schauspieler Bill Skarsgård verkörperten Marquis de Garmont betritt nun ein neuer Antagonist das Schlachtfeld. Dieser Sprössling, der die Welt der Auftragskiller kräftig umkrempeln will, wird zu John Wicks Ausweg aus einer eigentlich ausweglosen Situation.

    Natürlich handelt es sich bei diesem Adligen um eine fiktive Figur, doch scheint diese auf dem realen Geschlecht der Gramonts zu basieren, dessen Mitglieder eng mit der französischen Geschichte verknüpft sind.

    Die Familie de Gramont – Ein Synonym für Macht und Krieg

    Die Familie de Gramont ist in Frankreich ein Synonym für Adel, Krieg und Macht. Viele der Familienmitglieder dienten im Militär, waren mit Titeln geschmückt und agierten im engsten Dunstkreis großer französischer Herrscher. Antoine III de Gramont beispielsweise war ein hochrangiges Mitglied des französischen Militärs und diente ab 1641 als Marschall von Frankreich. Und laut dem französischen Aufklärer Cyrano de Bergerac unterstützte die Familie sogar Kardinal Richelieu – Film- und Literaturliebhaber*innen besser bekannt als machtgieriger Antagonist der „Drei Musketiere".

    Dieses alte, von Geschichten der Macht umwobene Adelsgeschlecht hier als neue Widersacher in der Filmreihe zu etablieren, das als Strippenzieher aus dem Hintergrund an der Spitze der kriminellen Welt steht, hat definitiv einen unbestreitbaren Charme. Wir dürfen gespannt sein, wie sich John Wick im direkten Duell mit dem französischen Gangster-Adel schlägt. John Wick: Kapitel 4“ startet am 23. März 2023 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top