Mein Konto
    Sogar Tom Cruise ist beeindruckt: "Top Gun: Maverick"-Fan entdeckt verstecktes Easter-Egg im Film
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Da hat jemand offenbar ganz genau hingeschaut beziehungsweise eigentlich hingehört: Denn in „Top Gun 2: Maverick“ gibt es ein Audio-Easter-Egg, das direkt aus dem Original-„Top Gun“ entnommen ist. Auch Tom Cruise zeigt sich von dem Fund begeistert.

    Paramount Pictures

    Top Gun 2: Maverick“ läuft seit dem 26. Mai 2022 in den Kinos und hat in dieser Zeit knapp 1,5 Milliarden Dollar weltweit eingespielt – ein Ergebnis von dem vorher kaum jemand zu träumen gewagt haben dürfte. Aber vielleicht hat man auch einfach unterschätzt, wie sehr manche Fans Tom Cruise und „Top Gun“ lieben. Das zeigt sich aktuell an einem eigentlich sehr gut versteckten Easter-Egg, das eine Twitter-Nutzerin nun aber dennoch entdeckt hat.

    Die Userin mit dem Profilnamen @msmegalodon postete bei Twitter nämlich zwei kurze Clips aus „Top Gun“ und „Top Gun 2“, die beweisen, das bei der Beach-Football-Szene aus der Fortsetzung ein Audioschnipsel aus der Beachvolleyball-Szene aus „Top Gun“ recycelt wurde:

    Diese naheliegende, aber überraschend gut versteckte Verbindung zwischen den beiden Filmen zu zeigen, sei ihr Lieblings-Partytrick erklärte @msmegalodon dazu nur, nicht ahnend, dass ihr Post noch deutlich größere Kreise ziehen würde. Zuerst reagierte nämlich „Top Gun: Maverick“-Editor Eddie Hamilton darauf, gratulierte ihr und bestätigte, dass es sich dabei um eine bewusste Verneigung vor dem Original handele:

    Weiterhin schrieb Hamilton, dass dieses Easter-Egg, soweit er wisse, noch niemand Anderem aufgefallen sei und sie ihre Zeit in der „smug zone“ (also ihre Phase des Stolzes und der Selbstzufriedenheit) genießen solle.

    Und das wird sich wohl kaum vermeiden lassen, denn auch „Top Gun 2“-Drehbuchautor Christopher McQuarrie reagierte auf den Post von @msmegalodon. Er schrieb: „Tom [Cruise] und ich waren sehr beeindruckt, als Eddie uns das heute morgen beim Frühstück gezeigt hat.“

    Und falls ihr euch jetzt fragt, wie oft man „Top Gun“ und „Top Gun: Maverick“ gesehen haben muss, um dieses Audio-Easter-Egg zu bemerken: Auch diese Frage wurde @msmegalodon auf Twitter natürlich schon gestellt. Sie habe beide Filme etwa fünf Mal gesehen, schreibt sie, und die Strandszene in Teil 2 sogar noch öfter angeschaut, um die Art und Weise zu analysieren, wie diese geschnitten ist.

    Falls ihr nun auch noch einmal (oder zum ersten Mal) „Top Gun: Maverick“ schauen wollt, könnt ihr das (wie eingangs erwähnt) immer noch im Kino tun. Studio Paramount hat außerdem angekündigt, den Film am 1. Dezember 2022 mit dem Zusatz „Ehrenrunde“ als Wiederveröffentlichung ins Kino zu bringen. Unklar ist allerdings noch, ob und wie sich diese Fassung vom ersten Release unterscheiden wird.

    Außerdem gibt es „Top Gun 2“ natürlich auch im Heimkino – alles weitere dazu erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:

    Sogar noch (!) spektakulärer als im Kino? So wird "Top Gun 2: Maverick" jetzt zum ultimativen Action-Erlebnis im Heimkino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top