Mein Konto
    Jetzt bei Disney+: Diesen brandneuen Marvel-Film dürfen speziell "Guardians Of The Galaxy"-Fans auf keinen Fall verpassen!
    25.11.2022 um 09:15
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit „Iron Man“ ist Julius ein riesiger Fan, der sich auch nach „Avengers: Endgame“, „Doctor Strange 2“ & Co. wahnsinnig auf die Zukunft des MCU freut.

    Wegen der schieren Masse wollen selbst viele MCU-Fans nicht mehr alle Marvel-Filme und -Serien schauen. Das „The Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ ist aber nicht nur lustig, sondern auch von großer Bedeutung für „Guardians Of The Galaxy 3“.

    Drei Serien, drei Filme, dazu zwei mittellange Specials: Auch 2022 war es für Marvel-Fans wieder nicht einfach, alle neuen MCU-Abenteuer zu verfolgen und bei den neuesten Entwicklungen und Ereignissen im Avengers-Universum am Ball zu bleiben. Hinzu kommt: Bei einer Serie wie „Moon Knight“ oder „She-Hulk“ ist aktuell nicht ganz klar, worauf diese überhaupt hinauslaufen und ob man sie für zukünftige Ereignisse im MCU überhaupt unbedingt gesehen haben muss.

    Wir haben also vollstes Verständnis, wenn jemand diese Serien verpasst oder einen der drei MCU-Kinofilme 2022 noch nicht nachgeholt hat. Doch wer „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ zu schauen plant, darf „The Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ nicht verpassen, das nun bei Disney+ gestreamt werden kann:

    » The Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ bei Disney+*

    Denn im Holiday Special werden zahlreiche Entwicklungen vorbereitet, die dann auch im Trilogie-Finale „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“das am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos startet, eine Rolle spielen werden:

    Wir erfahren etwa, dass die Guardians mittlerweile die Raumstation Knowhere (der riesige Schädel eines Celestials) vom Collector (Benicio del Toro) gekauft haben. Wir sehen zudem einen nochmal deutlich gewachsenen Groot und lernen ein neues Teammitglied kennen: Weltraumhündin Cosmo verfügt über telekinetische Kräfte (!) und wird nach einem Kurzauftritt im ersten Teil nun von der für „Borat 2“ oscarnominierten Maria Bakalova gesprochen.

    Außerdem wird direkt in den ersten Minuten des Holiday Specials noch überraschend ein Verwandschaftsverhältnis zwischen zwei Guardians-Mitgliedern (!) enthüllt. Und das ist kein Zufall, wie uns der auch für die „Guardians Of The Galaxy“-Kinofilme zuständige Regisseur und Drehbuchautor James Gunn im Interview verriet:

    „Alles, was wir in Holiday Special erfahren, wird ein Teil von ‚Guardians Of The Galaxy Vol. 3‘ sein“, so Gunn. „Ich habe schnell gemerkt, dass ich das Holiday Special als eine Art trojanisches Pferd nutzen kann, um die Plot-Elemente unterzubringen, mit denen ich mich nicht am Anfang von ‚Volume 3‘ rumschlagen wollte. Zum Beispiel, dass Cosmo jetzt zum Team gehört oder dass sie Knowhere vom Collector gekauft und darin jetzt ihre Basis errichtet haben.“

    2022 MARVEL
    Chris Pratt, Dave Bautista und James Gunn am Set von "The Guardians Of The Galaxy Holiday Special"

    Außerdem betonte Gunn in dem Gespräch auch nochmal, dass die Entwicklungen im „Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ von langer Hand vorbereitet und von Anfang an Teil seines Plans gewesen seien. Das komplette Interview – inklusive einiger spoilerlastiger Fragen – könnt ihr dann am Wochenende hier bei FILMSTARTS lesen.

    Übrigens ist das Holiday Special tatsächlich immer dann am besten, wenn Gunn entweder „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ vorbereitet oder in gewohnt chaotischer Manier und mit grandioser Musikuntermalung die Guardians von der Leine lässt. Der Weihnachtsfilm-Anteil fällt hingegen sehr erwartbar und überraschungsarm aus, weswegen „The Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik auch „nur“ solide 3 von 5 Sternen erhält.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Guardians Of The Galaxy Holiday Special"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top