Mein Konto
    Ärger über Marvel berechtigt? Darum wurde der Trailer zu "Guardians Of The Galaxy 3" noch nicht online veröffentlicht
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Es ist schon ein bisschen gemein: Nur das Publikum bei der San Diego Comic-Con konnte bisher den Trailer zum Marvel-Abenteuer „Guardians Of The Galaxy 3“ sehen. James Gunn enthüllte nun den ziemlich guten Grund dafür.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass einige Trailer erst mal bei großen Messen und Events gezeigt werden, bevor sie später ihren Weg ins Internet finden, kennt man ja. Das Publikum dieser Veranstaltungen soll ja schließlich auch ein gewisses Exklusivitäts-Gefühl bekommen. Und so haben wir von der gerade zu Ende gegangenen Comic-Con 2022 online zwar u. a.  Trailer zu „Black Panther 2: Wakanda Forever“ und der Disney+-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ zu sehen bekommen – allerdings nicht den zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“. Doch dahinter steckt ein guter Grund, der dafür spricht, dass Marvel Wert auf Qualität legt…

    „Guardians Of The Galaxy 3“-Regisseur James Gunn antwortete auf Twitter auf den enttäuschten Post eines Users, der seinem Ärger Luft machte, dass der Trailer nicht online veröffentlicht wurde. Der User erklärte weiter, es traurig sei, dass Marvel die Vorschau von all den Fans da draußen, denen das MCU wirklich etwas bedeute („who really, really fucking care“, um genau zu sein), fernhalte. In so einer Aussage schwingt der Vorwurf mit, dass Marvel die „normalen Fans“, die eben nicht zu so einem exklusiven Event wie der Comic-Con reisen, vernachlässige. James Gunn erklärte daraufhin, dass nicht nur Marvel diese Entscheidung getroffen habe – auch er stehe dahinter.

    Dass der erste Trailer zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3” noch nicht online veröffentlicht wurde, liege daran, dass die visuellen Effekte noch nicht fertig seien. Immerhin habe man das Weltraum-Abenteuer gerade erst abgedreht. Auf der Comic-Con habe man den Trailer zwar schon gezeigt, denn dort konnte er nicht vom Publikum immer wieder abgespielt und genauestens unter die Lupe genommen werden. Genau das geschieht bekanntermaßen jedoch, sobald man einen Trailer online veröffentlicht. Es ist also verständlich, dass Gunn lieber noch warten will, bis die Effekte im Trailer perfekt sitzen, um keinen Shitstorm zu riskieren, dass die Vorschau nicht gut aussehe.

    Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bevor ein erster Trailer zu „Guardians Of The Galaxy 3“ seinen Weg ins Internet findet. Natürlich haben Besucher*innen der Comic-Con den Trailer aber schon beschrieben – was die Vorschau über das Sci-Fi-Epos, das die „Guardians“-Reihe abschließen soll, verraten hat, erfahrt ihr hier:

    "Guardians Of The Galaxy 3" wird ein großes Finale: Das verrät der erste Trailer über Marvels Sci-Fi-Abenteuer

    Übrigens bekommen wir online dann vermutlich aber nicht genau den gleichen Trailer zu sehen, der bei der Comic-Con gezeigt wurde. Zumindest ließ MCU-Mastermind Kevin Feige dies verlauten.

    „Guardians Of The Galaxy Vol 3” mit u. a. Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Karen Gillan und Will Poulter kommt am 3. Mai 2023 ins Kino und gehört bereits zu Phase 5 des MCU. Was auf der Comic-Con über Phase 4, 5 und 6 des „Avengers“-Franchise enthüllt wurde, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Mit "Avengers 5", "Avengers 6" und "Daredevil": Marvel veröffentlicht großen Plan für die Phasen 4, 5 und (!) 6!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top