Mein Konto
    Ein knallhartes FSK-18-Franchise geht in die nächste Runde: Deutscher Trailer zu "Rise Of The Footsoldier: The Marbella Job"
    30.11.2022 um 12:30
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Teil 1 war sogar zu hart für die FSK, die Fortsetzungen hingegen erhielten grünes Licht – und das rote Ab-18-Siegel. Mit „The Marbella Job“ geht das populäre „Rise Of The Footsoldier“-Franchise nun in die nächste Runde. Uncut. Hier ist der Trailer:

    In den 2000ern erfreuten sich Filme immer größerer Beliebtheit, die sich mit Fußball-Fans beschäftigen – oder besser gesagt mit der Welt der Hooligans, in der Gewalt allerdings wesentlich größer als Sport geschrieben wird. Neben „Hooligans“ (u.a. mit Elijah Wood und Charlie Hunnam) war so auch „Rise Of The Footsoldier“ ein riesiger Erfolg, aus dem im Laufe der Zeit ein ganzes Franchise wurde.

    Fünf Kapitel umfasst die schonungslos-harte Gangster-Saga mittlerweile. Während der aktuellste Film – das Prequel „Rise Of The Footsoldier: Origins“ von 2021 – im vergangenen April seine hiesige Premiere im Heimkino feierte, folgt mit ein wenig Verspätung nun endlich auch der vierte Eintrag der Filmreihe: Rise Of The Footsoldier: The Marbella Job“ erscheint am 27. Januar 2023 auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand …

    » "Rise Of The Footsoldier: The Marbella Job" bei Amazon*

    … und zur Einstimmung auf den Heimkinostart präsentieren wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS den deutschen Trailer zu „Rise Of The Footsoldier: The Marbella: Job“. Ob sich das jahrelange Warten auf den bereits 2019 produzierten Film gelohnt hat? Genau davon könnt ihr euch in knapp zwei Monaten dann endlich selbst überzeugen.

    Wer sich schon mal standesgemäß auf den Film einstellen will, kann sich die Wartezeit übrigens einfach mit den bereits erschienenen Filmen vertreiben. Die gibt es nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern zum Teil aktuell auch im Abo bei Amazon Prime Video („Return Of The Footsoldier“) sowie sogar völlig kostenlos für alle bei Freevee auf Amazon („Rise Of The Footsoldier III - Die Pat Tate Story“):

    » Bei Amazon streamen: "Return Of The Footsoldier" bei Prime Video* / "Rise Of The Footsoldier III"*

    Wir wollen uns jetzt aber erst einmal auf „The Marbella Job“ konzentrieren, der endlich auch den Weg nach Deutschland findet – und zwar ganz ohne dass für die FSK-Prüfung die Schere angesetzt werden musste (wie einst noch bei Teil 1).

    Das erwartet euch in "Rise Of The Footsoldier: The Marbella Job"

    Pat Tate (Craig Fairbrass, „Avengement“) wurde gerade erst aus der Haft entlassen und hat nur ein Ziel vor Augen: Er lässt seinen Nachtclub im englischen Essex hinter sich und macht sich auf nach Marbella – dort will er den Mann finden, der ihn hinter Gitter gebracht hat.

    Womit er allerdings nicht rechnet: Unter der spanischen Sonne bietet sich ihm die Möglichkeit auf den größten Drogendeal seines Lebens. Einziges Problem: Ihm fehlt das nötige Kleingeld für das Geschäft. Also machen sich kurzerhand seine Handlanger Craig (Roland Manookian, „RocknRolla“) und Tony (Terry Stone, „The Last Heist“) auf den Weg – auf dem das Duo die ein oder andere Überraschung erlebt…

    Die Inszenierung von „The Marbella Job“ übernahm mit Andrew Loveday übrigens ein „Rise Of The Footsoldier“-Veteran der ersten Stunde. Loveday war bereits beim ersten Film als ausführender Produzent mit von der Partie, produzierte die Fortsetzungen nicht nur, sondern trat in kleinen Nebenrollen dafür auch immer wieder vor die Kamera. Mit „Rise Of The Footsoldier: The Marbella Job“ gab er schließlich sein Drehbuch- und Regiedebüt, bevor er 2021 auch noch die Geschichte zum Prequel „Origins“ lieferte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top