Mein Konto
    Nach dem Ende von "Phantastische Tierwesen": Kommt jetzt eine "Harry Potter"-Serie?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Was wird aus „Harry Potter“ und seiner Wizarding World? Das scheinen sich nicht nur Fans seit einiger Zeit zu fragen, sondern auch die Führungsriege von Warner Bros. Immerhin wurde der Zauberlehrling noch nicht zu den Akten gelegt!

    Warner Bros.

    Die letzten Jahre waren für „Harry Potter“-Fans alles andere als einfach. Wirklich neue Formate, in denen es um den berühmten Zauberschüler mit der Narbe auf der Stirn geht, waren weder im Kino noch im Fernsehen zu finden. Und auch die Spin-off-Reihe rund um die „Phantastische Tierwesen“, in denen praktisch die Vorgeschichte zu den „Harry Potter“-Filmen erzählt wird, wird vermutlich nicht fortgesetzt – die Prequels waren einfach nicht erfolgreich genug. Aber gibt Warner das gigantische Franchise wirklich auf?

    Natürlich nicht. In den letzten Jahren machten immer mal wieder Gerüchte die Runde, dass zum Beispiel das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ für die Leinwand adaptiert und damit zu einem achten „Harry Potter“-Film werden könnte. Und tatsächlich verriet auch der neue Warner-Chef David Zaslav, dass es durchaus Pläne gebe, weiter mit „Harry Potter“-Erfinderin J.K. Rowling an neuen Geschichten aus der Wizarding World zu arbeiten. Konkrete Informationen gab es allerdings bislang nicht. Doch nun äußerte sich eine Warner-Offizielle und entfachte die Gerüchte dadurch mal wieder kräftig...

    Serien, Quizshows, TV-Events: Wie und wo geht es mit "Harry Potter" weiter?

    In einem Interview mit Channing Dungey, der TV-Chefin von Warner Bros., fragte Variety, ob es nach den TV-Events „Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses“ (einer Quizshow auf HBO) und der „Harry Potter“-Reunion (ein Wiedersehen des Film-Casts, ebenfalls bei HBO) weitere Projekte mit dem Zauberlehrling für das Fernsehen geben wird und Dungeys Antwort klingt vielversprechend: „Daran gibt es großes Interesse und wir führen darüber eine Reihe von Gesprächen“.

    Viel konkreter wurde Dungey allerdings nicht und erklärte auch, dass sie noch nicht viel mehr dazu sagen könne. Ob es sich bei kommenden Projekten also wirklich um eine ganze (und seit einiger Zeit spekulierte) „Harry Potter“-Serie handeln wird oder doch eher Formate wie Quizshows produziert werden, wissen wir also nicht. Komplett fallen lassen will das Franchise aber niemand – so lange Aussicht auf einen finanziellen Gewinn besteht, was für das Studio im Falle von TV-Projekten wesentlich einfacher zu prognostizieren ist als bei Kinofilmen.

    Fakt ist: die Wizarding World ist theoretisch gigantisch und es gibt zahlreiche Möglichkeiten weitere Geschichten über Zauberer und die Vergangenheit und Zukunft von Hogwarts zu erzählen. Es bleibt abzuwarten, was Warner mit dem Franchise plant.

    Kommt nun doch "Harry Potter 8"? Das steckt hinter den neuesten Gerüchten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top