Mein Konto
    Der junge Indy sieht ja richtig gut aus: Das steckt alles im ersten Trailer zu "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" [Video]
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    In „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ alias „Indiana Jones And The Dial Of Destiny“ kehrt Harrison Ford noch mal als Held mit Hut und Peitsche zurück. Nun gibt’s endlich den ersten Trailer – und in dem steckt viel drin. Unsere Analyse:

    Unser Video-Redakteur und „Indiana Jones“-Fan Sebastian hat sich den ersten Trailer zu „Indiana Jones 5“ alias „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ noch mal ganz genau angeschaut und nicht nur er kommt zum Urteil: Das sieht doch alles ziemlich vielversprechend aus.

    Vor allem scheint es den Verantwortlichen bei Lucasfilm und Disney um Regisseur James Mangold („Logan – The Wolverine“) und Produzentin Kathleen Kennedy („Star War“) sehr gut gelungen zu sein, für eine ausführliche Rückblende Harrison Ford digital zu verjüngen. So sehen wir Indy noch mal so, wie wir ihn aus seinen während des Zweiten Weltkriegs spielenden früheren Abenteuern kennen. Sebastian ist richtig überrascht, wie gut ihm das gefällt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Harrison Ford digital verjüngt im Trailer zu "Indiana Jones 5"

    Das Gros der Geschichte ist aber in den 1960er-Jahren angesiedelt. Das Weltraum-Rennen zwischen den USA und der Sowjetunion ist auf dem Höhepunkt. Wer kann zuerst einen Menschen zum Mond schicken? Um den Wettlauf zu gewinnen, greifen die Amerikaner sogar auf die Hilfe ehemaliger Nazis zurück – keine gute Idee, denkt sich Indy. Was es mit der realen Geschichte und der sogenannten Operation Paperclip zu tun hat, erklärt euch Sebastian im Video.

    In diesem nimmt er auch die zahlreichen Easter-Eggs und Anspielungen auf die früheren Filme unter die Lupe, die nun bereits im ersten Trailer zu entdecken waren. Auch was für Rollen all die Stars verkörpern, erklärt euch Sebastian. Denn während ihr John Rhys-Davies als Sallah aus den früheren Filmen kennt, spielen Mads Mikkelsen („Hannibal“) als Bösewicht Voller sowie Boyd Holbrook („Narco“) Toby Jones („First Cow“), Antonio Banderas („Uncharted“) und „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge neue Figuren. Die haben aber womöglich Verbindungen zu uns gut bekannten Personen aus der legendären Abenteuer-Reihe.

    Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ alias „Indiana Jones And The Dial Of Destiny“ soll am 29. Juni 2023 in die Kinos kommen. Falls ihr euch noch einmal den Trailer ohne analysierenden Kommentar anschauen wollt, gibt es ihn hier:

    Und falls ihr nach diesem Video noch mehr Lust auf Sebastians Analysen und Expertise habt oder ihm einfach gern Feedback hinterlassen wollt, schaut doch mal auf dem FILMSTARTS-YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zahlreiche weitere Videos – vor allem zu den Superhelden und Superheldinnen von DC und Marvel, aber aktuell auch zur Disney-Plus-Fantasyserie „Willow“ oder dem Ende von „The Walking Dead“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top