Mein Konto
    Das gab's im MCU noch nie: "Game Of Thrones"-Star soll zum Bösewicht von "Loki" Staffel 2 werden – als ältere Version einer bekannten Figur!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Loki“ Staffel 1 gab es den ersten Auftritt des großen neuen MCU-Bösewichts Kang (Jonathan Majors). Der wird jedoch nicht zum Schurken von Season 2, stattdessen sehen wir wohl eine bekannte Figur in einer neuen, älteren Version.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Loki“ Staffel 1 begab sich die vom Tom Hiddleston gespielte Titelfigur auf die Suche nach den Drahtziehern hinter der Time Variance Authority (TVA) und stieß in der letzten Folge auf einen mysteriösen Mann namens „Jener, der bleibt“ (Jonathan Majors). Der wird zwar im Finale getötet, doch dadurch übernimmt eine sehr viel bekanntere, mächtigere und skrupellosere Variante von „Jener, der bleibt“ die Macht über die TVA: Kang.

    Das verraten die Statuen, die Loki nach seiner Rückkehr ins TVA-Hauptquartier entdeckt. Ist Kang also nicht nur der Bösewicht von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ und „Avengers 5: The Kang Dynasty“, sondern auch der Widersacher der zweiten Staffel „Loki“? Das wäre nach der ersten Season zwar logisch, doch ganz so einfach ist die Sache offenbar nicht...

    » "Loki" auf Disney+*

    Denn wie das US-Branchenmagazin Deadline enthüllt, wird „Game Of Thrones“-Star Kate Dickie (bekannt als Lysa Arryn) in „Loki“ Staffel 2 einen Bösewicht spielen. Ergänzt wird diese Information durch Insider MyTimeToShineHello, der oder die normalerweise sehr gut informiert ist und bei Twitter schreibt, dass Dickie nicht nur einen Bösewicht, sondern sogar den Hauptbösewicht von Staffel 2 spielt.

    Kang wird Berichten und ersten veröffentlichten Ausschnitten aus Folge 2 zufolge trotzdem in „Loki“ Season 2 dabei sein, aber halt anscheinend nicht als Hauptbösewicht. Unklar ist, wie groß seine Rolle ausfällt. Aber in diesem Artikel soll es ja sowieso um Kate Dickies Figur gehen – und die ist wohl ziemlich interessant.

    Die für gewöhnlich ebenfalls sehr gut informierte Seite Illuminerdi berichtet nämlich, dass Kate Dickie eine ältere Version von Sylvie spielt. Der Hauptbösewicht von „Loki“ Staffel 2 wäre damit eine ältere, weibliche Version von Loki selbst (schließlich ist Sylvie ja eine Variante von Loki).

    HBO / Marvel Studios
    Kate Dickie (links) soll in "Loki" Staffel 2 eine ältere Version von Sylvie (Mitte) spielen. Kang (rechts) ist aber auch dabei.

    In Staffel 1 war Sophia Di Martino als Sylvie Laufeydottir an Bord und Di Martino wird diese Rolle auch in Season 2 wieder spielen. Zusätzlich sehen wir aber offenbar auch eine ältere Sylvie, die sich endgültig zum Bösewicht gewandelt hat. Bedenkt man, dass ihre Ermordung von „Jener, der bleibt“ am Schluss der ersten Staffel bereits Kang und das Marvel-Multiversum entfesselt haben, ist diese Entwicklung eigentlich nur konsequent.

    Wir sind also durchaus gewillt, den Meldungen zur Identität von Dickies Figur und ihrer wichtigen Rolle Glauben zu schenken, auch wenn wir hier noch einmal betonen wollen, dass es vorerst nur Gerüchte sind. Ob Dickie wirklich eine ältere Sylvie spielt und ihre Figur der Hauptbösewicht der Staffel ist, erfahren wir dann Mitte 2023, wenn „Loki“ Season 2 auf Disney+ startet.

    "Loki"-Comeback in "Deadpool 3" durchgesickert? Ryan Reynolds & Hugh Jackman bekommen offenbar prominente Gesellschaft

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top