Mein Konto
    Eine der besten Serien der letzten Jahre geht endlich weiter: Teaser-Trailer verrät Startdatum von "Yellowjackets" Staffel 2
    08.12.2022 um 14:30
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „Yellowjackets“ ist mit 100 Prozent positiven Kritiken bei Rotten Tomatoes eine der besten Serien der Saison 2021/2022. Ein erster kurzer Teaser verrät nun, wann es weitergeht – und macht zumindest auch einige Andeutungen zum Wie...

    Gute und schlechte Nachrichten für alle Fans der Mystery-Serie „Yellowjackets“! Die gute Nachricht: Die bereits vor einem Jahr angekündigte zweite Staffel kommt tatsächlich. Die schlechte: Bis es so weit ist, dauert es länger als ursprünglich angekündigt. Wie der obige Teaser-Trailer nämlich verrät, erscheint „Yellowjackets“ Staffel 2 nicht mehr 2022 (das wäre ja auch ziemlich knapp geworden), sondern erst am 24. März 2022.

    In den USA wird „Yellowjackets“ Staffel 2 wie gewohnt beim Heimatsender Showtime laufen, in Deutschland steht jedoch eine Änderung bevor: Lief Season 1 noch bei Sky und dem dazugehörigen Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket), wird „Yellowjackets“ nach dem hiesigen Start von Paramount+ zu diesem Streaminganbieter wechseln. Staffel 2 ist dann exklusiv bei Paramount+ zu sehen – womöglich erreicht die Serie so auch ein größeres Publikum in Deutschland.

    Paramount+ ist seit dem 8. Dezember 2022 als eigenständiger Streamingdienst verfügbar und für alle Kundinnen und Kunden mit dem Cinema-Paket von Sky Q sogar ohne Aufpreis inklusive. Zum Start gibt es ein umfangreiches Angebot, das noch im Dezember 2022 durch Highlights wie „Top Gun 2: Maverick“ erweitert wird. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Mit "Top Gun: Maverick" gibt es den erfolgreichsten Film des Jahres bald endlich im Streaming-Abo: Paramount+ kommt mit jeder Menge Filmen und Serien nach Deutschland! [Anzeige]

    In den USA war „Yellowjackets“ ein großer Hit, weswegen auch schnell eine zweite Staffel angekündigt wurde, und kam außerdem auf sehr starke Kritiken: Beim Review-Aggregator Rotten Tomatoes werden alle 73 Kritiken zu Staffel 1 als positiv gewertet, weswegen die Serie sich also mit dem seltenen 100-Prozent-Siegel schmücken darf. Und auch Metacritic errechnet aus 28 Reviews einen sehr guten Kritikenschnitt von 78 von 100 Punkten.

    Abgesehen vom Startdatum verrät der 15-sekündige Trailer allerdings noch nicht viel, deutet aber immerhin an, dass wir in „Yellowjackets“ Season 2 mehr über den Ursprung des mysteriösen Symbols erfahren, das wohl etwas damit zu tun hat, wie die in den Wäldern Nordamerikas abgestürzten Mitglieder eines Mädchen-Highschool-Fußballteams überleben konnten.

    Staffel 1 zeigte auf zwei Zeitebenen den Flugzeugabsturz der Teenagerinnen und ihrer Betreuer sowie die ersten Monate ihres Überlebenskampfes, und offenbarte außerdem wie einige Überlebende viele Jahre später als erwachsene Frauen von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Es sind aber noch viele Fragen und Schicksale offen – wie genau es weitergehen soll, erfahrt ihr auch in dem nachfolgenden Artikel:

    "Yellowjackets" Staffel 2 ist bereits im Anmarsch: Macht euch bereit für Kannibalismus!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top