Mein Konto
    "Wednesday": So unfassbar erfolgreich ist Tim Burtons Horror-Serie nach nur 2 Wochen (!) in den Netflix-Charts
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Der Siegeszug von Tim Burtons Horror-Comedy-Serie „Wednesday” reißt nicht ab. Die Serie mit Jenna Ortega in der Titelrolle wird bald die Eine-Milliarden-Marke bei den geschauten Stunden im ersten Monat knacken – und steht jetzt schon super da!

    Netflix

    Die Abenteuer der schrägen Wednesday Addams (Jenna Ortega) an der Nevermore Academy begeistern das Netflix-Publikum rund um den Globus. Zahlreiche Rekorde sind bereits gepurzelt – so wurde „Wednesday“ bereits zur erfolgreichsten Netflix-Serie in der ersten Spielwoche, gemessen an der Viewtime (also jene Stunden, die die Serie insgesamt geschaut wurde).

    Und nach gerade mal zwei Wochen hat es die Serie von Tim Burton nun schon spielend leicht in den All-Time-Charts der englischsprachigen Serien aufs Treppchen geschafft! Dort listet Netflix die geschauten Stunden von Serien nach 28 Tagen. Auf Platz 1 thront aktuell „Stranger Things“ Staffel 4 mit 1,35 Milliarden Stunden, auf Platz 2 sitzt (noch!) „Dahmer – Monster“ mit 856 Millionen Stunden. Diesem rückt „Wednesday“ Staffel 1 mit 752 Millionen Stunden und dem aktuellen Platz 3 nun ordentlich auf die Pelle – und das wie gesagt nach gerade einmal zwei Wochen!

    Am Ende wird sich „Wednesday“ in den All-Time-Charts der englischsprachigen Serien nach 28 Tagen nahezu garantiert auf Platz 2 positionieren – mindestens. Sogar die Spitzenposition könnte letztendlich drin sein. Die finalen Zahlen für die am 23. November 2022 gestartete Serie erwarten uns dann in zwei Wochen.

    Die Ein-Milliarden-Marke ist in greifbarer Nähe

    Ziemlich sicher ist auch, dass „Wednesday“ im ersten Monat auch noch die Ein-Milliarden-Marke bei den geschauten Stunden knacken wird. Und damit befindet sich die Horror-Comedy-Serie dann in illustrer Gesellschaft. Denn diesen Meilenstein in den ersten vier Wochen zu knacken, ist bisher nur zwei anderen Serien gelungen: „Stranger Things“ Staffel 4 als einziger englischsprachiger Serie und „Squid Game“ Staffel 1 als einziger nicht-englischsprachiger Serie.

    Da wäre es doch gelacht, wenn Netflix keine zweite Staffel seines neuesten Megahits bestellen würde. Aktuell steht die Serien-Verlängerung allerdings noch aus. Die „Wednesday“ Autoren Miles Millar und Alfred Gough planen aber sogar schon über Staffel 2 hinaus. Und mal ehrlich: Bei den aktuellen Zahlen für „Wednesday“ würde es uns nicht überraschen, wenn die Serienmacher rund um Tim Burton einfach mal so viele Staffeln machen dürfen, wie sie wollen!

    Netflix-Mega-Hit "Wednesday": Der Plan geht bereits weit über die 2. Staffel hinaus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top