Mein Konto
    Gerard Butlers Antwort auf "Con Air": Im deutsche Trailer zu "Plane" erwartet euch jede Menge satte Action!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Gerard Butler lässt es mal wieder krachen. Im actiongeladenen „Plane“ liefert er auch sogleich seine persönliche Antwort auf den Kultfilm „Con Air“. Hier gibt's den deutschen Trailer:

    Auch wenn die Qualität der Filmografie von Gerard Butler alles anderes als blütenrein ist, zählt der Schotte zu den namhaften Action-Helden der Gegenwart. Mit dem Katastrophendrama „Greenland“, dem Netflix-Reißer „Copshop“ und dem Entführungs-Thriller „Chase – Nichts hält ihn auf“ hat der charismatische Schauspieler zuletzt mal wieder mehrfach unter Beweis gestellt, dass er in klassischen Genre-Stoffen einfach eine gute Figur macht.

    Mit „Plane“ steht nun der nächste Action-Thriller mit Gerard Butler in der Hauptrolle ins Haus. Darin verkörpert er einen Piloten namens Brodie Torrance, der nach einem Blitzeinschlag in seiner Passagiermaschine auf einer Insel notlanden muss. Blöd nur, dass auf dieser gerade ein grausamer Bürgerkrieg für jede Menge Schrecken sorgt. Als fast alle an Bord des Flugzeugs von Rebellen gefangen genommen werden, muss sich Brodie wohl oder übel mit dem mutmaßlichen Mörder Louis Gaspare (Mike Colter) zusammentun, der vom FBI mit der Maschine transportiert wurde.

    „Plane“ startet hierzulande am 2. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

    "Con Air" lässt schön grüßen

    Die Handlung erinnert natürlich nicht unweigerlich an den Kult-Actioner „Con Air“ mit Nicolas Cage. Auch dort ging es um einen Gefangenentransport via Flugzeug, der ziemlich aus den Fugen gerät. Dass „Plane“ sicherlich nicht die gleiche ikonische Strahlkraft wie „Con Air“ entfesseln wird, zeigt schon der Trailer auf, der dann doch eher (teilweise durchaus blutigen) Genre-Dienst nach Vorschrift vermuten lässt. Freund*innen adrenalingeladener Hau-Drauf-Kost dürfen wir aber dennoch einen Blick riskieren.

    Vielversprechend ist zudem der Name des Regisseurs, der „Plane“ dann doch wieder sehr interessant gestaltet. Schließlich verantwortet Jean-Francois Richet die Inszenierung. Der hat mit dem französischen Gangsterfilm-Doppel „Public Enemy No. 1 – Todestrieb“ und „Public Enemey No. 1 – Mordinstikt“ bereits bewiesen, dass er ein hervorragender Handwerker ist. Und auch sein trockener Rache-Actioner „Blood Father“ mit einem fantastischen Mel Gibson in der Hauptrolle ist durchaus ein Highlight.

    Neben Gerard Butler gehören indes Mike Colter („Luke Cage“), Daniella Pineda („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Paul Ben-Victor („True Detective“) und die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Shattered – Gefährliche Affäre“) zum Ensemble. Falls ihr den Trailer lieber in der englischen Originalfassung sehen wollt, könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top