Mein Konto
    Fast fertige Staffel landet in der Tonne: Nach dem "Batgirl"-Film würgt HBO Max nun auch eine gefeierte Erotikmagazin-Serie und mehr ab
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Erschütterungen bei Warner Bros. Discovery unter der Führung von David Zaslav gehen weiter. Schon der Spielfilm „Batgirl“, der für HBO Max produziert wurde, musste dran glauben, nun landet eine fast fertige Staffel von „Minx“ in der Tonne.

    HBO Max

    Von der Comedy-Serie „Minx“ habt ihr vielleicht noch nicht so viel gehört, in Deutschland lief sie bislang eher unter dem Radar, ist hier bei RTL+ zu sehen. Größere Aufmerksamkeit hatte hierzulande die von Joss Whedon entwickelte Fantasy-Serie „The Nevers“ mit „Outlander“-Star Laura Donnelly bekommen, die Sky bzw. WOW im Angebot hat. Was beide Serien gemeinsam haben? Sie werden keine zweite Staffel erhalten.

    » "The Nevers" bei WOW*

    Beide Serien gehören zu Warner Bros. Discovery, sind in den USA auf HBO Max zu sehen – noch. Denn Warner Bros. Discovery mistet aktuell (nicht nur) auf HBO Max ordentlich aus und wird demnächst die bereits existierenden Folgen von „The Nevers“, „Minx“, der Anna-Kendrick-Serie „Love Life“ und auch der bereits vor einigen Wochen abgesetzten Serie „Westworld“ aus dem Programm nehmen.

    Das hat für Deutschland erst mal keinen Effekt, denn hierzulande sind die Shows bei anderen Anbietern zu sehen. Doch die Absetzungen wiederum betreffen auch die Fans hierzulande, die nun keine zweite Staffel von „Minx“ und „The Nevers“ zu sehen bekommen.

    "Minx": Zweite Staffel fast abgedreht

    Besonders bitter ist das bei „Minx“. Die in den 70er-Jahren angesiedelte Comedy-Serie über ein Erotikmagazin, die von der internationalen Presse größtenteils gefeiert wurde und bei Rotten Tomatoes auf einen fast perfekten Score von 97 Prozent positiver Kritiken kommt, wurde nämlich bereits im Mai 2022 um eine zweite Staffel verlängert – und an der wurde seither fleißig gearbeitet. Das bedeutet: Ein Großteil der zweiten „Minx“-Staffel existiert bereits, wird nun aber nicht veröffentlicht.

    » "Minx" bei RTL+*

    Wie Variety von seinen Quellen erfahren haben will, standen die Macher*innen von „Minx“ kurz davor, die Produktion von Staffel 2 zu beenden, als sie die Nachricht über die Absetzung erreichte. Laut Variety gehört auch diese Absetzung bzw. Nicht-Veröffentlichung zu den jüngsten „kostensenkenden Maßnahmen“ bei Warner Bros. Discovery, der auch schon der fast fertige „Batgirl“-Film zum Opfer fiel. Mehr über die Hintergründe erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "Batgirl" landet bereits abgedreht in der Tonne: Darum wird der 90 Millionen Dollar teure Film der "Bad Boys 3"-Macher gecancelt

    „Minx“-Serienschöpferin Ellen Rapoport hat auf Twitter bereits ihre Enttäuschung über die Absetzung zum Ausdruck gebracht – und darüber, dass die erste Staffel nun auch HBO Max als Heimat verlieren werde. Sie sei aber zuversichtlich, dass das Publikum der Serie zu einer [möglichen] neuen Heimat folgen werde. Die muss aber erst einmal gefunden werden...

    "The Nevers" - Was wird aus Staffel 1, Teil 2?

    Und auch bei „The Nevers“ ist die Veröffentlichung einiger Folgen nun erst mal in der Schwebe. Die erste Staffel ist nämlich zweigeteilt. Die ersten sechs der insgesamt zwölf Folgen wurden im Frühjahr 2021 veröffentlicht, der Rest sollte kommendes Jahr folgen. Das wird aber nun nicht bei HBO Max der Fall sein, und wie Variety von seinen Quellen erfahren haben will, könnte dies in den USA nun auf einer anderen Plattform erfolgen: Auch die Macher*innen von „The Nevers“ sollen nach Informationen des Branchenblattes nach einer neuen Heimat für die Serie suchen.

    In „Minx“ geht es um Joyce (Ophelia Lovibond), die im Los Angeles der 1970er Jahre lebt. Die junge Feministin schließt sich mit dem abgehalfterten Herausgeber Doug (Jake Johnson) zusammen, um das erste Erotikmagazin für Frauen aus der Taufe zu heben. Der Titel: Minx. Zwischen Foto-Shootings mit den männlichen Models (siehe Newsbild) und dem Buhlen um Werbekunden muss sich das Duo auch noch mit der Lokalpolitik herumschlagen.

    In „The Nevers“ geht es um ein mysteriöses Ereignis, das im viktorianischen London einer Gruppe Menschen, darunter vor allem Frauen, übernatürliche Kräfte verleiht. Sie werden „die Berührten“ genannt und die Witwe Amalia True (Laura Donnelly) sowie die brillante junge Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly) machen es sich zur Aufgabe, diese Menschen zu beschützen – denn die Gesellschaft will ihnen nichts Gutes.

    Aquaman-Aus? "Wonder Woman 3" gecancelt? DC-Umsturz? Jetzt spricht der neue DC-Boss James Gunn

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top