Mein Konto
    Ein Kultfilm mit Hundekostüm und der "schockierendste Film des Jahres": Das Programm für die Fantasy Filmfest White Nights ist komplett!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Die nächsten Fantasy Filmfest White Nights finden am 28./29. Januar bzw. 4./5. Februar 2023 in insgesamt sieben deutschen Städten statt. Nun stehen die zehn Filme fest – und mit „Good Boy“ hat es noch ein potenzieller Kultfilm ins Programm geschafft…

    NTNU

    Als offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest erfahrt ihr bei FILMSTARTS vor allen anderen, welche Filme bei den kommenden Ausgaben des Festivals laufen werden! Bislang haben wir euch bereits sechs der zehn Filme vorgestellt, die bei den Fantasy Filmfest White Nights im Januar und Februar 2023 laufen werden. Jetzt steht das komplette Programm fest – und unter den finalen vier Filmen findet sich mit der dunkelschwarzen norwegischen Komödie „Good Boy“, der man sofort ansieht, dass sie das Zeug zu einem Kult-Klassiker hat…

    Neuer Film Nr. 1: "Good Boy"

    Der neue Film des norwegischen Auteurs Viljar Bøe hat das Label „Kultfilm“ wohl schon so gut wie sicher – zumindest ist die Story derart absurd, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die knackigen 76 Minuten von „Good Boy“ nicht ganz hervorragend, wenn auch auf eine düster-gestörte Weise unterhalten zu werden:

    Der Millionärssohn Christian lernt die junge Studentin Sigrid mit Hilfe einer Dating-App kennen. Die beiden verstehen sich super und verbringen auch direkt die Nacht zusammen. Aber am nächsten Morgen gibt es da ein Problem: Als Sigrid feststellt, dass Christian nicht alleine lebt, sondern mit Frank, einem Mann, der nicht nur ein Hundekostüm trägt, sondern sich auch durchgehend wie ein Hund verhält, ist ihr erster Instinkt, direkt die Flucht zu ergreifen…

    Neuer Film Nr. 2: "Prison 77"

    Alberto Rodríguez hat mit „Mörderland“ einen der herausragenden Kino-Krimis der letzten zehn Jahre abgeliefert – die düstere Mörderjagd hat sogar ein deutsches Remake bekommen: „Freies Land“ von Christian Alvart. Nun legt der spanische Regisseur mit einem weiteren historischen Thriller nach:

    In „Prison 77“ erwartet ein junger Buchhalter im Jahr 1977 seinen anstehenden Prozess wegen Unterschlagung. Ihn erwartet eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren. Sein einziger Ausweg aus dem Knast: Er schließt sich einer Gruppe junger Gefangener an, die sich notfalls auch mit Gewalt ihre Straffreiheit erkämpfen wollen…

    Neuer Film Nr. 3: "Soft & Quiet"

    Indiewire nennt das Langfilmdebüt von Beth de Araújo den „schockierendsten Film des Jahres“. Ein amerikanischer Albtraum in Echtzeit – rund um eine Grundschullehrerin, die ein Treffen „arischer Töchter“ organisiert. Glaubt man den bisherigen Kritiken, dann kann ein Horror-Thriller schmerzhafter als „Soft & Quiet“ wohl kaum sein…

    Neuer Film Nr. 4: "The Lockdown Tower"

    Der französische Mystery-Horror „The Lockdown Tower“ lief bereits auf den prestigeträchtigen Fantasy-Filmfestivals in Deauville und Sitges – und stammt von Guillaume Nicloux, der bislang vor allem mit den Filmen „Valley Of Love“ und „Die Nonne“ auf sich aufmerksam gemacht hat:

    Im Herzen der Stadt erwachen die Bewohner*innen eines Hochhauses – nur um dann festzustellen, dass das gesamte Gebäude plötzlich von einem opaken Nebel umgeben ist. Dieser verhindert allerdings nicht nur die Sicht, sondern auch das Öffnen von Türen und Fenstern. Es ist eine dunkle Materie, die alles verschlingt, was sie zu durchdringen versucht. Zunächst schließen sich die Bewohner*innen noch zusammen, um gemeinsam einen Ausweg zu finden – aber dann wirft sie doch ihr Überlebensinstinkt auf ihre primitiven Urinstinkte zurück und das Innere des Hochhauses versinkt endgültig im chaotischen Horror…

    Die White Nights finden in den folgenden sieben deutschen Städten statt:

    • Berlin (Zoo Palast): 28. / 29. Januar
    • Frankfurt (Kino in der Harmonie): 28. / 29. Januar
    • Hamburg (Savoy Filmtheater): 4. / 5. Februar
    • Köln (Residenz Astor Lounge): 4. / 5. Februar
    • München (City): 4. / 5. FebruarNürnberg (Cinecittá): 4. / 5. Februar
    • Stuttgart (EM Innenstadtkinos): 4. / 5. Februar

    Alle weiteren Infos zum Fantasy Filmfest und zu den White Nights findet ihr auf der offiziellen Website des Festivals. Es gibt aktuell nur noch wenige Dauerkarten für Berlin, München, Nürnberg und Stuttgart. In Hamburg, Köln und Frankfurt sind sie hingegen bereits ausverkauft. Der reguläre Kartenvorverkauf für Einzeltickets beginnt für alle Städte einheitlich am 30. Dezember 2022 – und auch hierzu findet ihr die nötigen Infos auf der Tickets-Info-Seite des Festivals.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top